Benutzername

Follower

Beiträge: 0


Durchschnittliche Kommentare: 0


Durchschnittliche Likes: 0

Wie man Engagement-Raten verwendet

Unser Rechner für die Instagram-Engagement-Rate ist eine fantastische Methode zur Analyse von Instagram-Konten. Es ist jedoch wichtig, die Rate im Kontext zu betrachten. Sie müssen selbst eine Analyse durchführen und die Nische und die Posts des Nutzers verstehen. Was sind die demografischen Zielgruppen und die Branche des Nutzers? Wie oft posten sie? Dies sind nur einige der Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie sich ein Instagram-Profil ansehen. 

Kombinieren Sie dieses Wissen mit der Engagement-Rate, die Sie mit unserem Tool erhalten, und Sie können ein gutes Verständnis für bestimmte Instagram-Nutzer gewinnen. Nichtsdestotrotz ist die Verwendung unseres kostenlosen Instagram-Engagement-Rechners eine großartige Möglichkeit, Instagram-Profile schnell zu bewerten.

Ihr neuer, KOSTENLOSER Instagram Engagement-Raten-Rechner

Path Social möchte, dass Instagram-Nutzer besser über das Engagement in der Instagram-Community informiert sind. Dieser kostenlose Instagram-Engagement-Rechner ist eine großartige Möglichkeit, nicht nur das Engagement anderer Nutzer, sondern auch das eigene zu analysieren. 

Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Instagram-Handle einzugeben, und das Tool schlüsselt das Engagement in Impressionen und deren Herkunft, Kommentare, Likes und mehr auf!

Haben Sie Path Social schon ausprobiert?

Path Social hilft dabei, Ihr Instagram organisch auf den richtigen Weg zu bringen. Sie helfen dabei, mehr Follower, Likes und Engagement auf die sicherste und effizienteste Art und Weise zu gewinnen. Erfahren Sie mehr darüber, was Path Social zu bieten hat, nachdem Sie unseren kostenlosen Instagram Engagement-Rechner ausprobiert haben!

Instagram-Beteiligungsraten vergleichen

Es ist immer ratsam, die Instagram-Engagement-Raten im Kontext zu betrachten. Was wir damit meinen, ist, dass Sie, sobald Sie den Instagram-Engagement-Raten-Rechner auf einen bestimmten Nutzer anwenden, auch dessen demografische Daten, Branche und Nische, die Häufigkeit seiner Posts, die Tageszeit, zu der er postet, und vieles mehr verstehen müssen.

Daher sollten Sie ihre Instagram-Beteiligungsrate mit Vorsicht genießen. Zumindest können Sie ihre Engagement-Rate mit dem durchschnittlichen Engagement auf Basis der Followerzahl vergleichen. Dies ist ein guter, grundlegender Maßstab.

[table id=1 /]

Übrigens: Probieren Sie unbedingt unser Instagram-Audit-Tool aus, wenn Sie herausfinden möchten, ob ein Account seriös ist oder Fake-Follower hat. So stellen Sie sicher, dass Ihre Influencer-Kampagnen kein wertvolles Marketing-Budget verschwenden!

Wie berechnet man die Engagementrate?

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um die Engagement-Rate für einen Instagram-Nutzer zu berechnen:

  1. Einen Instagram-Benutzer finden
  2. Wählen Sie 10 Stellen
  3. Berechnen Sie die durchschnittlichen Likes und Kommentare 
  4. Diese beiden Zahlen addieren und durch die Anzahl der Follower dividieren
  5. Multiplizieren Sie mit 100, um die Engagement-Rate zu erhalten.

Dies ist zwar eine genaue Methode, um die Engagement-Rate eines bestimmten Nutzers auf Instagram zu ermitteln, aber die Zahl, die Sie erhalten, hängt von den Posts ab, die Sie für die Berechnung auswählen.

Finden Sie heraus, ob Ihre Instagram-Beteiligungsrate dort ist, wo sie sein sollte. Wenn Sie Probleme haben, Ihr Engagement zu steigern, versuchen Sie Path Social. Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten und Path Social steigert Ihre Follower und Ihr Engagement organisch.

Anzahl der Follower

Durchschnittliches Engagement

<2k

10.6%

2-5k

6.1%

5-10k

4.8%

10-25k

3.7%

25-50k

3.2%

50-75k

2.5%

75-250k

2.6%

250-500k

2.8%

500k-1m

2.2%

1m+

1.4%

Über Path Social

Path Social ist eine Social Media Agentur, die Ihnen hilft, Ihre Instagram-Follower organisch zu vergrößern.

Your Audit Awaits

In order to see your results and keep our tool free, please enter your email address.

We will send you new deals, Instagram tips and tricks, and more after you sign up. You can always unsubscribe at any time.

Username

0 followers

Posts: 0


Average Comments: 0


Average Likes: 0

How to Use Engagement Rates

Using our Instagram engagement rate calculator is a fantastic way to analyze Instagram accounts. However, it’s important to look at the rate in context. You need to do some analysis yourself and understand the user’s niche and posts. What are the user’s target demographics and industry? How often do they post? These are just some of the questions you should ask yourself when looking at an Instagram profile. 

Combine this knowledge you glean with the engagement rate you get from our tool and you can gain a great understanding of specific Instagram users. Nonetheless, using our free Instagram engagement calculator is a great way to quickly gauge Instagram profiles.

Your New, FREE Instagram Engagement Rate Calculator

Path Social wants Instagram users to be more informed on engagement in the Instagram community. This free Instagram engagement calculator is a great way to not only analyze other user’s engagement but to analyze their own. 

All you need to do is enter an Instagram handle and the tool will break down the engagement into impressions and where they came from, comments, likes, and more!

Have You Tried Path Social?

Path Social helps put your Instagram on the right path organically. They help gain more followers, likes, and overall engagement in the safest and most efficient way possible. Learn more about what Path Social has to offer after you try out our free Instagram engagement calculator!

Compare Instagram Engagement Rates

It’s always advisable to look at Instagram engagement rates in context. What we mean by this is that as soon as you run the Instagram engagement rate calculator on a specific user, you also need to understand their demographics, industry and niche, how often they post, time of day they post, and more.

As such, take their Instagram engagement rate with a pinch of salt. At the very least, you’re able to compare their engagement rate with average engagement based on follower count. This serves as a great, basic benchmark.

[table id=1 /]

By the way, make sure you try out our Instagram audit tool in case you’re looking at whether an account is legitimate or has fake followers. This makes sure that your influencer campaigns don’t waste valuable marketing budget!

How to Calculate Engagement Rate

Follow these easy steps to calculate the engagement rate for an Instagram user:

  1. Find an Instagram user
  2. Choose 10 posts
  3. Calculate the average likes and comments 
  4. Add these two numbers and divide by follower count
  5. Multiply by 100 to get the engagement rate

While this is an accurate way to determine a specific user’s engagement rate on Instagram, the number you get will vary depending on the posts you choose to perform the calculation.

Find out if your Instagram engagement rate is where is needs to be. If you are having trouble boosting your engagement, try Path Social. Sign up takes just minutes and Path Social grows your followers and engagement organically.

Follower Count

Average Engagement

<2k

10.6%

2-5k

6.1%

5-10k

4.8%

10-25k

3.7%

25-50k

3.2%

50-75k

2.5%

75-250k

2.6%

250-500k

2.8%

500k-1m

2.2%

1m+

1.4%

About Path Social

Path Social is a social media agency that helps you grow your Instagram followers organically.