Wie man auf Instagram verifiziert wird: Was Sie wissen müssen, um das blaue Siegel der Autorität zu erhalten

Profilfoto von Karen Lin, Autorin

Karen Lin

Instagram 101 | Feb 16, 2024

Möchten Sie mehr echte Instagram-Follower?

Das begehrte blaue Häkchen auf Instagram bekommt nicht jeder. Wenn Sie wissen, wie Sie auf Instagram verifiziert werden, können Sie mehr Instagram-Follower gewinnen, ein höheres Engagement für Ihr Konto erzielen und alle anderen Instagram-Ziele erreichen. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um das begehrte Verifizierungsabzeichen zu erhalten.

Blaues Häkchen, um darzustellen, wie man auf Instagram verifiziert wird.

Was bedeutet es, auf Instagram verifiziert zu werden?

Wenn Sie auf Instagram verifiziert werden, erhalten Sie das blaue Häkchen neben Ihrem Kontonamen auf Ihrer Profilseite und sogar in der Suche. Verifiziert zu werden bedeutet, dass "Instagram bestätigt hat, dass ein Konto die authentische Präsenz der Person des öffentlichen Lebens, des Prominenten oder der Marke ist, die es repräsentiert".

Das verifizierte Abzeichen hilft den Menschen, die echten Konten von Marken und Personen des öffentlichen Lebens zu erkennen. Dadurch wird sichergestellt, dass Konten mit dem blauen IG-Häkchen auch wirklich die sind, für die sie sich ausgeben. Außerdem beweist das verifizierte Konto, dass eine bestimmte Marke oder Person des öffentlichen Lebens alle Inhalte teilt.

Das Instagram-Verifizierungsabzeichen unterscheidet ein authentisches Konto von Konten, die einen ähnlichen Namen haben, oder von gefälschten Konten auf der Plattform. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Marken und Personen des öffentlichen Lebens von Instagram verifiziert sind. Instagram stellt außerdem klar, dass das Verifizierungsabzeichen nicht als Bestätigung durch die Plattform oder als Symbol für Bedeutung, Autorität oder Fachwissen dient.

Wie viele Follower braucht man, um auf Instagram verifiziert zu werden?

Sie fragen sich vielleicht, wie viele Follower Sie brauchen, um auf Instagram verifiziert zu werden. Glücklicherweise ist eine Mindestanzahl von Followern keine Voraussetzung für die Verifizierung. Laut dem letzten Update von Instagram zum Verifizierungsverfahren sind die Anforderungen für die Beantragung eines Blue Checks auf Instagram folgende:

  • Ihr Konto muss eine reale Person, ein eingetragenes Unternehmen oder eine juristische Person darstellen.
  • Ihr Konto muss die einzigartige Präsenz der Person oder des Unternehmens sein, die es repräsentiert. Bemerkenswerte Einrichtungen (z. B. Haustiere oder Publikationen) sind ebenfalls förderfähig.
  • Pro Person oder Unternehmen kann nur ein Konto überprüft werden, mit Ausnahmen für sprachspezifische Konten.
  • Ihr Konto muss öffentlich sein und einen Lebenslauf, ein Profilfoto und mindestens einen Beitrag enthalten.
  • Ihr Konto muss eine bekannte, stark gesuchte Person, Marke oder Einrichtung repräsentieren.

Frau, die ihr neu verifiziertes Instagram-Konto auf ihrem Telefon überprüft.

Wie funktioniert der Überprüfungsprozess?

Hier sind die Schritte, wie man auf Instagram verifiziert wird:

  1. Melden Sie sich bei dem Konto an, für das Sie ein verifiziertes Abzeichen beantragen möchten.
  2. Gehen Sie zu Ihrem Profil, tippen Sie auf das Hamburger-Symbol und dann auf "Einstellungen".
  3. Tippen Sie auf "Konto" und dann auf "Überprüfung anfordern".
  4. Geben Sie Ihren vollständigen Namen an und weisen Sie sich aus (z. B. durch einen amtlichen Lichtbildausweis oder offizielle Geschäftsunterlagen).
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Screenshots mit den Schritten zur Beantragung der Verifizierung auf Instagram.

Wenn Ihr Konto von Instagram verifiziert ist, können Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr ändern. Sie können Ihr verifiziertes Abzeichen auch nicht auf ein anderes Konto übertragen. Ein verifiziertes Instagram-Konto verifiziert nicht automatisch das mit ihm verbundene Facebook-Konto.

Wie verifiziert Instagram Konten?

Das Verfahren, um auf Instagram verifiziert zu werden, beinhaltet eine Überprüfung mehrerer Nachrichtenquellen. Dazu gehören "vielfältigere Quellen, einschließlich zusätzlicher schwarzer, LGBTQ+ und lateinamerikanischer Medien, sowie weitere Quellen aus der ganzen Welt". Instagram betrachtet bezahlte oder werbliche Inhalte nicht als Nachrichtenquelle.

Die neuesten Aktualisierungen des Antragsverfahrens für die Verifizierung von Instagram ermöglichen es den Antragstellern auch, Informationen über ihr Publikum und die Region, in der sie am beliebtesten sind, mitzuteilen, um ihren "bemerkenswerten" Status zu überprüfen. Sie können auch bis zu fünf Nachrichtenquellen als Beweis für ihre Eignung angeben.

Wie lange dauert es, auf Instagram verifiziert zu werden?

Laut Instagram kann es bis zu 30 Tage dauern, nachdem Sie Ihren Antrag abgeschickt haben, um auf Instagram verifiziert zu werden oder um eine Benachrichtigung zu erhalten, dass Ihr Antrag nicht genehmigt wurde. Wenn IG Ihren Antrag ablehnt, können Sie innerhalb von 30 Tagen einen neuen Antrag stellen. 

Denken Sie daran, dass die Berechtigung zur Verifizierung keine Garantie dafür ist, dass Instagram Ihren Antrag genehmigt. Senden Sie nicht mehrere Verifizierungsanträge, während Ihr erster Antrag in Bearbeitung ist, da Ihr Antrag sonst abgebrochen werden könnte.

Screenshots von Benachrichtigungen über abgelehnte und genehmigte Überprüfungsanträge.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihr Unternehmen auf Instagram verifizieren können, beachten Sie, dass Instagram derzeit nur Marken bestätigt, die nachweislich eine bemerkenswerte oder hochkarätige Online-Präsenz haben. Wenn Sie lernen , wie Sie auf Instagram aktiv werden und mit anderen außerhalb des Feeds Ihrer Marke in Kontakt treten, wird Ihre Markenpräsenz auf der Plattform größer. Wenn Sie die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, können Sie dennoch einen Antrag auf Verifizierung stellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

  1. Gehen Sie zu Ihrem Profil und tippen Sie auf "Menü".
  2. Tippen Sie auf "Einstellungen", dann auf "Konto" und anschließend auf "Überprüfung anfordern".
  3. Füllen Sie das Formular aus und reichen Sie Ihren Antrag zur Prüfung ein.

Wie kann ich meine Präsenz auf Instagram zur Überprüfung verbessern?

Wurde Ihr Fall abgelehnt? Abgesehen davon, dass Sie wissen, wie Sie auf Instagram verifiziert werden können, gibt es noch andere Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen auf Instagram hervor zuheben und die Leute wissen zu lassen, dass Ihr Konto authentisch und vertrauenswürdig ist.

Nutzen Sie Ihren Bio-Bereich, um wichtige Informationen über Ihr Unternehmen zu teilen. Verlinken Sie Ihr Instagram-Konto mit Ihrer offiziellen Website und anderen Seiten in sozialen Medien. Folgen Sie Instagram-Nutzern, die Ihnen folgen, indem sie sich mit anderen Inhaltserstellern austauschen. Indem Sie deren Beiträge direkt liken und kommentieren, können Sie sich und Ihre Marke auf freundliche Weise vorstellen.

Verschaffen Sie sich Glaubwürdigkeit, indem Sie regelmäßig Stories posten und Roh- und Hinter-den-Kulissen-Inhalte mit bestehenden und potenziellen Followern teilen. Lernen Sie, wie Sie auf Instagram massenhaft Follower loswerden können, ohne gesperrt zu werden, um eine gleichbleibende Anzahl von Followern zu erhalten. Verkaufen Sie Produkte direkt auf der Plattform über Instagram Shop, wo Sie Ihr digitales Schaufenster erstellen und verwalten können. Ermutigen Sie Ihre Kunden, Ihr Unternehmen in ihren Beiträgen zu markieren. Lernen Sie , wie Sie auf Instagram werben können, um Ihre Präsenz auf der Plattform zu stärken. 

Die Seite des verifizierten Instagram-Kontos zeigt das blaue Häkchen neben dem modernfit-Benutzernamen an.

Wie wird man auf Instagram ohne ID verifiziert: Ist das möglich?

Leider können Sie auf Instagram nicht ohne Identitätsnachweis verifiziert werden. Beim Verifizieren geht es schließlich darum, Ihre Identität zu beweisen. Die Option, ein verifiziertes Abzeichen zu kaufen, könnte verlockend sein, aber Sie müssen die Warnung von Instagram bezüglich einer solchen Aktion beachten:

"Wenn wir feststellen, dass die Verifizierung auf böswillige Weise erworben wurde oder dass eine Person verifizierte Konten an andere verkauft, werden wir Maßnahmen ergreifen. Wir führen regelmäßig Überprüfungen auf und außerhalb der Plattform durch, um böswillige Akteure zu finden und von Instagram zu entfernen."

Das ist richtig. IG-Konten können keine Instagram-Verifizierung kaufen. Ebenso sollten Sie auf keinen Fall gefälschte Regierungsdokumente einreichen. Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass jeder böswillige und betrügerische Versuch, eine Verifizierung zu erhalten, einschließlich der Angabe falscher oder irreführender Informationen, schwerwiegende Folgen haben wird. Ihr Antrag wird nicht nur abgelehnt, sondern Ihr Konto kann auch gelöscht werden.

Wie man auf Instagram verifiziert wird und das blaue Häkchen auf der Liste der Ziele abhakt

Zu wissen, wie man auf Instagram verifiziert wird, ist der einfache Teil; genehmigt zu werden, ist eine ganz andere Geschichte. Das begehrte blaue Siegel der Autorität zu erhalten, bringt ein gewisses Prestige mit sich. Das blaue IG-Siegel ist ein Statussymbol. Es ist eine Mitgliedschaft in einem exklusiven Club von Online- und realen "Berühmtheiten". Ein Verifizierungsabzeichen verleiht Ihnen mehr Anziehungskraft und Durchhaltevermögen auf der hart umkämpften Plattform.

Wenn Sie Ihre Chancen auf eine Verifizierung erhöhen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle Zulassungsbedingungen erfüllen. Und machen Sie PR zu einer Priorität für Ihre Marke. Vergewissern Sie sich, dass Sie die täglichen Grenzen von Instagram einhalten und lernen Sie, wann Sie auf Instagram "unfollowen" müssen, um diese Grenzen zu respektieren. Finden Sie heraus, wie Sie in den Lokalnachrichten, in bekannten Blogs und sogar auf den Social-Media-Seiten bekannter Marken und Unternehmen erwähnt werden können. Sie müssen buchstäblich online ein Zeichen setzen, um Instagram zu beweisen, dass Sie eine Bestätigung verdienen. Das kann dazu führen, dass Sie sich fragen, wie Sie in 5 Minuten 1.000 Follower bekommen, um Ihr IG-Konto zu stärken, oder wie Sie 1000 kostenlose Instagram-Follower testen können. Der beste Weg zur Insta-Verifizierung ist jedoch ein natürliches Wachstum über einen längeren und angemesseneren Zeitraum als fünf Minuten.

Eine gute Möglichkeit, eine solide Präsenz auf der Plattform aufzubauen, ist die Hilfe eines Experten für Wachstumsstrategien in den sozialen Medien. Eine der besten Apps für Instagram-Follower ist Path Social, die sich für organisches Wachstum durch authentische Follower einsetzt. Nutzen Sie die fortschrittliche KI-Targeting-Funktion von Path Social, um echte und wirklich interessierte Follower zu finden. Überlassen Sie es dem hauseigenen Team von Social-Media-Spezialisten, Ihre Inhalte der richtigen Zielgruppe zu präsentieren, um hochwertiges Engagement zu erzeugen. Models nutzen Path Social gerne, weil das Unternehmen eine ganze Reihe von Social-Media-Management-Tools anbietet, die Ihrer Marke dabei helfen, den Status "bemerkenswert" zu erreichen, so dass Sie das verifizierte Abzeichen erhalten können. Beginnen Sie noch heute mit dem Wachstum und der Gewinnung von Instagram-Followern!

How to Get Verified on Instagram: What You Need to Know to Claim the Blue Seal of Authority

Profile photo of Karen Lin, author

Karen Lin

Instagram 101 | Jun 12, 2024

Want More Real Instagram Followers?

The highly coveted blue checkmark on Instagram is not given to just anybody. Knowing how to get verified on Instagram will help you attract more Instagram followers, generate higher engagement for your account, and achieve all your other Instagram goals. Here’s everything you need to know to get the distinguished verified badge.

Blue checkmark to represent how to get verified on Instagram.

What Does Getting Verified on Instagram Mean?

When you get verified on Instagram, you receive the blue check next to your account name on your profile page and even in searches. Getting verified means that “Instagram has confirmed that an account is the authentic presence of the public figure, celebrity, or brand it represents.”

The verified badge helps people identify the real accounts of brands and public figures. This ensures accounts with the IG blue check mark are who they say they are. Plus, the verified account proves that a particular brand or public figure shares all of the content.

The Instagram verification badge separates an authentic account from accounts that may have a similar name or from fake accounts on the platform. However, note that not all brands and public figures are Instagram-verified. Instagram also clarifies that the verified badge does not serve as an endorsement by the platform or a symbol of importance, authority, or subject matter expertise.

How Many Followers Do You Need to Get Verified on Instagram?

You may wonder how many followers you need to get verified on Instagram. Fortunately, a minimum number of followers is not a requirement for verification. As per Instagram’s latest update on their verification application process, the requirements to apply for a blue check on Instagram are:

  • Your account must represent a real person, registered business or entity.
  • Your account must be the unique presence of the person or business it represents. Notable entities (for example pets or publications) are also eligible.
  • Only one account per person or company may receive verification, with exceptions for language-specific accounts.
  • Your account must be public and have a bio, profile photo and at least one post.
  • Your account must represent a well-known, highly searched-for person, brand or entity.

Woman checking her newly verified Instagram account on her phone.

How Does the Verification Process Work?

Here are the steps for how to get verified on Instagram:

  1. Log into the account for which you’re requesting a verified badge.
  2. Go to your profile, tap the hamburger icon, and then tap “Settings.”
  3. Tap “Account,” then tap “Request verification.”
  4. Enter your full name and provide the required form of identification (i.e., government-issued photo ID or official business documents).
  5. Follow the on-screen instructions.

Screenshots showing steps to request verification on Instagram.

When your account is Instagram verified, you can no longer change your username. You also can’t transfer your verified badge to a different account. A verified Instagram account does not automatically verify the Facebook account associated with it.

How Does Instagram Verify Accounts?

The process of getting verified on Instagram involves a review of multiple news sources. They include “more diverse outlets including those from additional Black, LGBTQ+, Latinx media, and including more outlets from around the world.” Instagram does not consider paid or promotional content a news source.

The latest updates on the Instagram verification application process also allow applicants to share information about their audience and the region they’re most popular in to help verify their “notable” status. They can also provide up to five news sources as proof of eligibility.

How Long Does It Take To Get Verified on Instagram?

According to Instagram, it may take up to 30 days after you send your application to get verified on Instagram or to receive a notification that your application was not approved. If IG denies your request, you can send a new application in 30 days. 

Keep in mind that eligibility for verification does not guarantee that Instagram will approve your application. Do not send multiple verification applications while your initial request is in process, or your application may get canceled.

Screenshots of notifications showing denied and approved verification requests.

If you’re wondering how to verify your business on Instagram, take note that  Instagram currently only confirms brands with a proven notable or high-profile presence online. Learning how to reach out on Instagram and engaging with others outside your brand’s feed will create a more substantial brand presence on the platform. You can still send a request for verification by following the steps below if you meet the eligibility requirements mentioned above.

  1. Go to your profile and tap “Menu.”
  2. Tap “Settings,” then “Account,” and then tap “Request verification.”
  3. Fill out the form and submit your application for review.

How Do I Improve My Presence on Instagram for Verification?

Was your case denied? Aside from knowing how to get verified on Instagram, there are other ways to make your business stand out on Instagram and let people know that your account is authentic and trustworthy.

Use your bio section to share essential information about your business. Link to your Instagram account from your official website and other social media pages. Follow Instagram users that follow back by engaging with other content creators. Directly liking and commenting on their posts is a friendly way to introduce yourself and your brand.

Establish credibility by regularly posting stories and sharing raw and behind-the-scenes content with existing and potential followers. Learn how to mass unfollow on Instagram without getting banned to keep consistent engagement numbers. Sell products directly on the platform through Instagram Shop, where you can build and manage your digital storefront. Encourage your customers to tag your business in their posts. Learn how to advertise on Instagram to strengthen your presence on the platform. 

Verified Instagram account page displaying the blue checkmark beside the modernfit username.

How to Get Verified on Instagram Without an ID: Is This Possible?

Unfortunately, you can’t get verified on Instagram without any proof of identity. Getting verified is about proving your identity, after all. Exploring the option of buying a verified badge might be tempting, but you must heed Instagram’s warning regarding such an action:

“If we find that verification was acquired in a malicious way, or that an individual is selling verified accounts to others, we will take action. We conduct regular sweeps both on and off the platform to find and remove malicious actors from Instagram.”

That’s right. IG accounts cannot buy Instagram verification. Likewise, you should absolutely not submit falsified government documents. It bears repeating that any malicious and deceptive attempt to get verification, including providing false or misleading information, will have dire consequences. Your request will not only be denied; your account may be deleted as well.

How to Get Verified on Instagram and Get the Blue Checkmark Checked Off Your List of Goals

Knowing how to get verified on Instagram is the easy part; getting approved is a whole other story. Getting the highly coveted blue seal of authority comes with a certain prestige. The IG blue check mark is a status symbol. It’s a membership to an exclusive club of online and real-world “notables.” A verification badge gives you more pull and staying power on the viciously competitive platform.

If you want to increase your odds of getting verified, it’s a given that you must make sure you meet all eligibility requirements. And make PR a priority for your brand. Ensure you are posting according to Instagram’s daily limits and learn when to unfollow on Instagram to respect those limits. Find out how to get featured in the local news, prominent blogs, and even on the social media pages of notable brands and businesses. You literally have to make a mark online to prove to Instagram that you deserve verification. This may lead you to ask about how to get 1K followers in 5 minutes to boost your IG account, or a 1000 free Instagram followers trial. However, the best way to Insta verification is through natural growth over a longer and more reasonable period of time than five minutes.

A great way to establish a solid presence on the platform is with the help of an expert in social media growth strategy. One of the best Instagram followers apps is Path Social which engages in organic growth through authentic followers. Leverage Path Social’s advanced AI targeting capability to find real and genuinely interested followers. Let their in-house team of social media specialists put your content in front of the right audience to generate quality engagement. Models love using Path Social because they offer a full suite of social media management tools that will help your brand achieve “notable” status so you can claim that verified badge. Start growing and gaining Instagram followers today!