Wie man Instagram-Insights sieht und Inhalte ernst nimmt

Profilfoto von Karen Lin, Autorin

Karen Lin

Instagram 101 | Mai 26, 2023

Möchten Sie mehr echte Instagram-Follower?

Sie können einen erheblichen Vorteil gegenüber Ihren Konkurrenten erlangen, wenn Sie aufschlussreiche Inhalte auf Instagram posten. Und "aufschlussreich" bedeutet, dass die Inhalte nach der Auswertung von Instagram Insights erstellt wurden. Möchten Sie wissen, wie Sie Instagram-Insights sehen können? Dieser Artikel enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Post-Insights auf Instagram sehen können. Auf diese Weise können Sie Ihr Konto erweitern und es in eine Einkommensquelle verwandeln, die sowohl finanziell lohnend als auch selbsttragend ist.

Ohne Analysen können Unternehmen keine soliden Entscheidungen treffen, um ihren Fortbestand und Erfolg zu sichern. Das Gleiche gilt für Instagram, wo Analysen für die Entwicklung effektiver Marketing- und Werbestrategien unerlässlich sind. 

Instagram Insights sind Tools, die Ihnen Zugang zu wichtigen Daten und Statistiken in Verbindung mit Ihrer Instagram-Leistung bieten. Diese Metriken und Statistiken können Ihnen helfen, Ihre eigene Instagram-Präsenz zu verbessern. Diese Informationen können sehr wichtig sein, wie zum Beispiel die Anzahl der Personen, die einen einzelnen Beitrag gesehen oder geliked haben. Sie können auch sehen, zu welcher Tageszeit die meisten Ihrer Follower wahrscheinlich online sind. 

Nutzen Sie dieses Monitoring-Tool und analysieren Sie Ihre Instagram-Analysedaten eingehend. Das ist die beste Methode, um eine Content-Strategie zu entwickeln, die auf Instagram erfolgreich sein wird. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Einblicke auf Instagram sehen können.

Person in weißem langärmeligen Hemd mit Imac

Wie man Instagram-Insights als Vorteil sieht

Als Influencer sollten Sie wissen, wie Sie Instagram Insights sehen können. Mit Instagram Insights können Sie Informationen über Ihre Follower, Ihre Feed-Posts und Ihre Stories einsehen. Wenn Sie diese Daten richtig erfassen und nutzen, können Sie einen Follower-Wachstumsplan für Ihr Profil entwickeln, der zu hochwertigen Followern führt. 

Es ist nicht notwendig, zum Profilbereich Ihrer mobilen Instagram-App zu navigieren, um diese Funktion zu entdecken. Sie werden vier vertikale Balken unterschiedlicher Länge in der oberen rechten Ecke Ihres Laptop-Bildschirms sehen. Diese Balken befinden sich in der Menüleiste. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, erhalten Sie Zugang zu den Instagram Insights-Daten, die mit einem bestimmten Beitrag verbunden sind.

Wenn Sie sich bei Instagram Insights anmelden, wird Ihnen eine Zusammenfassung Ihres Kontos für die vergangene Woche angezeigt. Die App ermöglicht es Ihnen, diese in aller Ruhe zu durchstöbern. Dieser Abschnitt enthält die wöchentlichen Gesamtwerte für Impressionen, Reichweite, Profilansichten, Website-Klicks und E-Mail-/Anruf-Klicks für die letzte Woche. 

Benötigen Sie die Statistiken über Ihre aktiven Nutzer auf Instagram? An dieser Stelle können Sie Informationen über Ihre Follower erhalten, wie z.B. die folgenden, einschließlich:

  1. Standort
  2. Alter
  3. Sex

Die von Instagram Insights gesammelten Informationen beziehen sich auf alle Kampagnen, die Sie auf der Plattform durchgeführt haben könnten. Entdecken Sie die Funktionen, aus denen Instagram Insights besteht, und sehen Sie, welche neuen Informationen sie liefern können. Sie haben gelernt, wie Sie das Tool nutzen können und haben die Informationen gefunden, nach denen Sie suchen. Jetzt ist es an der Zeit, diese Informationen zu nutzen, damit Sie die Anzahl der Personen, die Ihnen auf Instagram folgen, erhöhen können.

Eine Gruppe von Menschen mit Diagrammen und Tortendiagrammen auf einem Tisch

  

Wie man Instagram-Insights sieht: Der erste Schritt

Charts auf schwarzem Holztisch

Analysetools wie Instagram Insights sind kostenlos. Professionelle Konten kennen ihr Publikum möglicherweise besser. Sie sehen die Art von Beiträgen, die die höchsten Engagement-Raten und Interaktionen ihrer Follower erzeugen. Demografische Daten, Reichweite, Top-Posts und Impressionen sind nur einige der Dinge, die mit Insights gemessen werden können. 

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Instagram Insights sehen können, sollten Sie Ihren Kontotyp berücksichtigen. Instagram Insights ist für persönliche Konten nicht verfügbar und kann nur von Geschäftsprofilen aufgerufen werden. Daher müssen Sie zunächst Ihr Profil ändern, um Instagram Insights nutzen zu können. Sie wissen nicht, wie? Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Konto in ein Instagram for Business-Konto umwandeln können. 

Um Ihr Profil in ein Geschäftskonto umzuwandeln, gehen Sie folgendermaßen vor: 

  1. Navigieren Sie zu Ihrer Profilseite. 
  2. Sie können Ihr Profil bearbeiten, indem Sie auf das Symbol klicken, das wie drei Linien in der oberen rechten Ecke des Bildschirms aussieht. 
  3. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen. 
  4. Wählen Sie den Menüpunkt Konto. 
  5. Um zu einem professionellen Konto zu wechseln, wählen Sie die entsprechende Option. Bestimmen Sie, welches der folgenden professionellen Konten Sie am besten charakterisiert. Es sind zwei Alternativen verfügbar: Creator, das für Content-Ersteller, Blogger und Influencer gedacht ist, und Business, das sich an lokale Unternehmen oder Marken richtet. 
  6. Wenn Sie bereits eine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke haben, können Sie Ihr Konto mit dieser Seite verbinden, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. 
  7. Fügen Sie alle erforderlichen Zusatzinformationen ein und klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Fertig.

Es ist wichtig, dass Sie zunächst die Grundlagen kennen, wenn Sie sich mit Instagram Insights beschäftigen. Bevor Sie Instagram Insights nutzen können, müssen Sie Ihr Profil von einem persönlichen Konto auf ein Geschäftskonto umstellen. Dieser Vorgang ist ganz einfach. 

Statistiken zum Weißbuch

Wie man Post-Insights auf Instagram sieht: Zwei Methoden zur Erledigung

Instagram kann Ihnen helfen, Einblicke in Ihre Instagram-Beiträge zu erhalten. Was sind Post Insights? Post-Insights sind Informationen, die durch die Beobachtung der Nutzeraktivitäten gewonnen werden, z. B. Likes, Kommentare, Teilen und Speichern von Inhalten. Die Instagram-Funktion "Post Insights" ermöglicht es Ihnen, die Vorlieben Ihrer Nutzer kennenzulernen. Mit diesen Informationen können Sie feststellen, ob Ihre Marketinginitiativen erfolgreich sind oder nicht. Sie erhalten Hinweise darauf, wie Sie die Leistung Ihres Kontos verbessern können.

Der Zugriff auf die Instagram-Insights für einen einzelnen Beitrag in Ihrem Feed ist eine Option. Hier erfahren Sie, wie Sie Post-Insights auf Instagram sehen können:

  1. Navigieren Sie zu dem Beitrag, zu dem Sie die Einblicke sehen möchten. 
  2. Um die Einblicke in Ihren Beitrag anzuzeigen, klicken Sie links auf die Schaltfläche Einblicke anzeigen. 

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Post-Insights auf Instagram auf einem anderen Weg anzeigen können. Wenn Sie Instagram Insights zum ersten Mal öffnen, werden Sie automatisch zur Seite "Inhalt" weitergeleitet. In diesem Bereich werden Metriken für jeden einzelnen Beitrag auf Ihrem Profil angezeigt.

Diese Analysen können durch Anklicken der einzelnen Elemente aufgerufen werden. Falls Sie Beiträge befördert haben, wird deren Leistung ebenfalls in diesem Bereich bewertet. 

Die Abschnitte Feede Stories und Promotions sind die drei neuen Unterabschnitte, die der Registerkarte Inhalt hinzugefügt wurden. 

Im Bereich "Beiträge" sehen Sie verschiedene Metriken zu Ihren Beiträgen der letzten zwei Jahre. Wenn Sie auf einen bestimmten Beitrag klicken, können Sie eine Reihe von wertvollen Einblicken zu diesem Beitrag anzeigen. So können Sie Instagram Insights für mehrere Beiträge gleichzeitig anzeigen.

Hochformatige Aufnahme von Kollegen bei der Arbeit an einem Statistikprojekt

Bevorzugen Sie einen großen Bildschirm? Wie man Instagram Insights auf dem Desktop sieht

Bevorzugen Sie einen großen Bildschirm, um eine Reihe von Zahlen zu lesen? Das ist vernünftig. Manche ziehen es vor, sich mit einem großen Bildschirm in die Materie einzuarbeiten. 

Sie möchten wissen, wie Sie Instagram-Einblicke auf einem Desktop-Computer sehen können? Sie müssen Ihr Instagram-Business-Profil (oder Creator-Profil) mit einer Facebook-Seite verknüpfen, um Statistiken über Ihre Instagram-Leistung auf einem Desktop-Computer anzuzeigen. Dies ist die einzige Möglichkeit, dies zu tun. In der mobilen App sehen Sie dieselben Daten, die jedoch nur für die letzten sieben Tage angezeigt werden. Im Moment können Sie Instagram-Insights nur über Ihr iPhone oder Android-Gerät einsehen.

Person Schreiben auf Papier mit Schemata

Wie man Reel Insights auf Instagram sieht, um die besten Entscheidungen zu treffen

Sie sagen, Sie möchten wissen, wie Sie Instagram Insights sehen können. Um die Insights für Ihre Instagram Reels anzuzeigen, öffnen Sie die mobile App, navigieren Sie zu Ihrer Profilseite und drücken Sie die Option "Insights" unter Ihrer Bio.

Scrollen Sie auf der Übersichtsseite "Einblicke" nach unten zum Abschnitt "Rollen" und drücken Sie dann auf den nach rechts zeigenden Pfeil neben der Anzahl Ihrer Rollen. So gelangen Sie zu den Einblicken, die sich ausschließlich auf Trommeln beziehen. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle Leistungskennzahlen, die Ihre Trommeln betreffen.

Um festzustellen, ob ein Reel wirksam war oder nicht, sollten Sie die folgenden Kriterien berücksichtigen:

  • Die Reichweite. Dieser Indikator gibt Auskunft über die Anzahl der Instagram-Nutzer, die Ihr Reel mindestens einmal gesehen haben.
  • Die Spielstände. Diese Zahl gibt an, wie oft Ihr Reel insgesamt aufgerufen wurde. Da einige Zuschauer Ihr Reel mehr als einmal ansehen, kann die Gesamtzahl höher sein als die Anzahl der erreichten Konten.
  • Die Likes. Diese Zahl gibt Ihnen den Prozentsatz der Nutzer an, denen Ihr Reel gefallen hat.
  • Die Gesamtzahl der Kommentare, die zu einem bestimmten Reel abgegeben wurden.
  • Die Freigaben. Die Anzahl der Instagram-Nutzer, die Ihr Reel an einen anderen Nutzer gesendet oder es in ihren eigenen Stories geteilt haben, nachdem sie es gesehen haben.
  • Die Speicherungen. Die Anzahl der Male, die ein Lesezeichen für Ihr Reel erstellt wurde.

Sie möchten wissen, wie Sie auf Instagram Einblicke in eine bestimmte Rolle erhalten? Öffnen Sie die gewünschte Rolle in Ihrem Profil, drücken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten in der unteren rechten Ecke des Bildschirms und tippen Sie dann auf Einblicke. So gelangen Sie zu den Leistungsstatistiken für diese Rolle.

Eine Gruppe von Menschen, die eine Tabelle auf einem Tisch besprechen

Wie man Einblicke in Instagram Story anzeigt: Alles, was Sie wissen müssen, steht Ihnen zur Verfügung 

Wir haben bereits über die Registerkarte "Inhalt" in Instagram Insights gesprochen. Zusätzlich zu den Informationen über Posts können Sie auch Informationen über Instagram Insights erhalten. Jetzt werden wir uns ansehen, wie Sie Instagram Insights für Stories sehen können.

In der Kategorie "Stories" können Sie die Leistung aller Ihrer Stories überprüfen, einschließlich derjenigen, die die 24-Stunden-Marke überschritten haben. Sie können Metriken für Folgendes anzeigen:

  • Die Gesamtzahl der Antworten, die Sie zu einer Story erhalten haben
  • Die Gesamtzahl der Klicks auf den Zurück-Button während der Anzeige Ihrer Stories
  • Die Gesamtzahl der Seitenbesuche.
  • Eindrücke
  • Die Anzahl der Male, die jemand Stories verlassen hat, nachdem er Ihren Beitrag gesehen hat, auch bekannt als die Anzahl der Ausstiege
  • Erreichen Sie
  • Die Gesamtzahl der Wischbewegungen in Vorwärtsrichtung wird oft als die Anzahl der Nutzer bezeichnet, die Ihre Story umgangen haben.
  • Die Anzahl der Wischbewegungen in die andere Richtung wird oft als die Anzahl der Rückwärtsbewegungen von Ihrer Story bezeichnet.
  • Die Gesamtzahl der Next Stories, auch bekannt als die Anzahl der Nutzer, die von Ihrer Story zu den Stories eines anderen Kontos gewischt haben.

Zusätzlich zur Anzeige dieser Analysen auf der Seite "Einblicke" können Sie sie jetzt auch direkt unter Ihren Stories entdecken, sofern diese Stories noch öffentlich einsehbar sind. So können Sie Einblicke in Instagram-Stories anzeigen:

  1. Gehen Sie zu der Geschichte, die Sie interessiert
  2. Wischen Sie nach oben

Sie können dort sehen, wer Ihre Story besucht hat, und wenn Sie zusätzliche Informationen wünschen, können Sie auf das Balkendiagramm in der oberen rechten Ecke der Seite klicken. So sehen Sie die Instagram-Insights für Ihre Stories.

Personen mit Laptops am Tisch mit Diagrammen

Wie man Einblicke auf Instagram überprüft: Navigieren mit dem Telefon

Möchten Sie wissen, wie Sie Insights auf Instagram überprüfen können? Die Funktion "Instagram Insights" steht Ihnen sofort zur Verfügung, nachdem Sie Ihr persönliches Instagram-Konto zu einem Geschäftsprofil auf Instagram hochgestuft haben. 

Jetzt müssen Sie also in diesem neuen Profil navigieren, um Insights zu finden. Dieses Merkmal kann auf diese Weise gesehen werden.

  1. Navigieren Sie zu Ihrem Benutzerprofil. 
  2. Klicken Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, das wie drei Linien aussieht. 
  3. Wählen Sie die Option, um Ihre Einblicke anzuzeigen. 
  4. Auf dieser Seite sehen Sie alle Ihre Insights, die in drei Kategorien unterteilt sind: Inhalt, Aktivität und Zielgruppe.  

Durch die Nutzung von Instagram Insights für Ihr Instagram-Unternehmensprofil erhalten Sie Zugang zu wichtigen Informationen über das Engagement der Nutzer für Ihre Inhalte. Die bloße Kenntnis der grundlegenden Zahlen, wie z. B. die Anzahl der Likes, die Sie für einen bestimmten Beitrag erhalten, ist eine unzureichende Information. Solange sie nicht ausgewertet werden, sind sie nicht mehr als bloße Zahlen. Ziehen Sie in Erwägung zu lernen, wie Sie Instagram-Insights erkennen können. Wenn Sie Ihre Annahmen mit objektiven Beweisen untermauern können, werden Sie Ihre Erfolgschancen mit einer Analysestrategie erheblich steigern.

Jetzt, wo Sie wissen, wie Sie Instagram-Insights sehen können, was werden Sie tun?

Eingehende Analysen, gefolgt von einem detaillierten Leistungsüberblick, können Ihnen dabei helfen, fundiertere kreative Entscheidungen zu treffen. Sie können Inhaltsstrategien entwickeln, die für die Leser interessanter sind. Auf einer grundlegenderen Ebene kann Ihnen dies helfen, Ihr Publikum besser zu verstehen. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Zeit und Ressourcen für erfolgreiche Strategien mit dieser Zielgruppe einsetzen.

Die Influencer, die hinter erfolgreichen Instagram-Accounts stehen, setzen eine Menge akribischer Planung und bewusster Überlegungen in ihren Ansatz. Dieser Artikel beleuchtet, wie Social Media-Influencer ihr Spiel verbessern können, indem sie die Post Insights-Funktion auf Instagram nutzen.

In den letzten zehn Jahren hat unser Team hier bei Path Social einen proprietären AI-Targeting-Algorithmus und unsere interne Plattform von Instagram-Influencern entwickelt. Bleiben Sie bei uns, und Ihre Instagram-Statistiken werden in die Höhe schnellen! Unsere Kundenrezensionen sprechen für sich selbst.

Auf diese Weise können wir gezielte, begeisterte und engagierte organische Nutzer anziehen. Da es bisher niemandem gelungen ist, unsere Erkenntnisse erfolgreich zu kopieren, können Sie eine florierende Instagram-Community aufbauen, indem Sie unsere Tipps befolgen. Beginnen Sie sofort damit, Ihre Instagram-Followerschaft zu vergrößern. Beginnen Sie noch heute damit, Instagram-Follower zu gewinnen und zu vergrößern.

How To See Instagram Insights & Take Content Seriously

Profile photo of Heidi Lang, author

Heidi Lang

Instagram 101 | May 26, 2023

Want More Real Instagram Followers?

You may gain a significant advantage over your competitors by posting insightful content on Instagram. And “Insightful” means content created after seeing Instagram insights. Want to know how to see Instagram Insights? This article provides step-by-step instructions on how to see post insights on Instagram. Doing this will help you expand your account and convert it into a source of income that is both financially rewarding and self-sustaining.

Without analytics, organizations cannot make robust decisions to ensure their continued existence and success. The same holds true for Instagram, where analytics are essential for developing effective marketing and advertising strategies. 

Instagram Insights are tools that provide you access to key data and statistics linked to your Instagram performance. These metrics and statistics may help you improve your own Instagram presence. This information may be quite important, such as the number of people who saw or liked a single post. You can also see the time of day during which most of your followers are most likely to be online. 

Consider utilizing this monitoring tool and doing an in-depth analysis of your Instagram analytics data. It is the best method to design a content strategy that will be successful on Instagram. Keep reading for information on how to see your insights on Instagram.

Person in White Long Sleeve Shirt Using Imac

How To See Instagram Insights as an Asset

As an influencer, you should want to know how to see Instagram Insights. You may view information about your followers, your feed posts, and your Stories by using Instagram Insights. If you correctly grasp and utilize this data, you can develop a follower growth rate plan for your profile that will result in high-quality followers. 

It is not necessary to navigate to the profile section of your mobile Instagram app to discover this function. You will see four vertical bars of varying lengths in the top right corner of your laptop screen. These bars are located in the menu bar. Simply clicking on this symbol will give you access to the Instagram Insights data associated with a certain post.

When you log into Instagram Insights, you will be presented with a summary of your account that covers the prior week. The app allows you to browse it at your leisure. This section includes the weekly totals for impressions, reach, profile views, website clicks, and email/call clicks for the most recent week. 

Do you need the statistics on your active users on Instagram?  You will be able to receive information on your followers, such as the following, from this location, including:

  1. Location
  2. Age
  3. Sex

The information gleaned from Instagram Insights pertains to any campaigns you could have conducted on the platform. Discover the features that make up Instagram Insights and see what new information they may provide. You have learned how to utilize the tool and found the information you are searching for. It is time to put that information to work so that you can increase the number of people who follow you on Instagram.

A Group of People with Graphs and Pie Charts on Table

  

How To See Instagram Insights: The First Step

Charts On Black Wooden Table

Analytics tools like Instagram Insights are free. Professional accounts may have a better knowledge of their audiences. They will see the sorts of posts that generate the greatest audience engagement rates and interaction from their followers.  Demographics, reach, top posts, and impressions are some of the things that may be measured with Insights. 

If you want to know how to see Instagram Insights, consider your account type. Instagram Insights is not available to personal accounts and may only be accessed by business profiles. Therefore, you must first modify your profile to use Instagram Insights. Don’t know how? Here are instructions on converting your account into an Instagram for business account

To convert your profile into a business account, follow these steps: 

  1. Navigate to your profile page. 
  2. You may edit your profile by clicking the symbol that looks like three lines in the upper right corner of the screen. 
  3. Choose the Settings menu item. 
  4. Select the Account menu item. 
  5. To switch to a professional account, select the option provided. Determine which of the following professional accounts best characterizes you. There are two alternatives available: Creator, which is designed for content creators, bloggers, and influencers, and Business, which is geared toward local companies or brands. 
  6. If you already have a Facebook page for your company or brand, you may connect your account to that page by following the on-screen directions. 
  7. Include any required extra information and finish by clicking the Done button.

It’s essential to have the basics down initially when diving into  how to see Instagram Insights. You need to upgrade your profile from a personal account to a business account before you can utilize Instagram Insights. This procedure is straightforward. 

Statistics on White Paper

How To See Post Insights on Instagram: Two Methods To Get It Done

Instagram can help you view insights on your Instagram posts. What are post insights? Post insights are information obtained through monitoring users’ activities, which include likes, commenting, sharing, and storing content. The Instagram post insights feature enables you to learn about the preferences of your users. With this information, you can determine whether or not your marketing initiatives are successful. You will have direction about how to enhance the performance of your account.

Accessing Instagram Insights for a single post in your Feed is an option. Here’s how to see post insights on Instagram:

  1. Navigate to the post that you wish to see the insights for. 
  2. To view your post’s insights, click the View Insights button to the left. 

Here’s how to see post insights on Instagram through another route. When you open Instagram Insights for the first time, you will automatically be brought to the Content page. This area gives metrics for each of the individual posts on your profile.

These analytics may be accessed by clicking on each item. In the event that you have promoted any posts, their performance will also be evaluated in this area. 

The Feede Stories and Promotions sections are the three new subsections added to the Content tab. 

In the postings area, you will see various metrics on your postings from the last two years. When you click on a certain post, you will be able to view a number of valuable insights about that post. This is how to see Instagram Insights for multiple posts at once.

High Angle Shot of  Colleagues working on a Statistics Project

Do You Prefer a Large Screen? How To See Instagram Insights on Desktop

Do you prefer a large screen for reading a bunch of numbers? This is reasonable. Some prefer to get into the nitty gritty with a large viewing screen. 

Need to know how to see Instagram insights on a desktop? You have to link your Instagram Business Profile (or Creator Profile) to a Facebook page to view statistics on your Instagram performance on a desktop computer. This is the only way to do so. You will see the same data on the mobile app, which will only be displayed for the most recent seven days. For now, how to see Instagram insights is through your iPhone or Android.

Person Writing on Paper with Schemes

How To See Reel Insights on Instagram To Make the Best Decisions

You say you want to know  how to see Instagram Insights. To view the insights for your Instagram Reels, open the mobile app, navigate to your profile page, and press the option “Insights” option below your bio.

On the Insights overview page, scroll down to the section labeled “Reels,” then press the right-pointing arrow next to the number of Reels you have. This will take you to insights that are exclusively relevant to Reels. Right here, you’ll get a comprehensive overview of all the performance metrics pertaining to your Reels.

When attempting to determine whether or not a Reel was effective, you should take into consideration the following metrics:

  • The Reach. This indicator provides information on the number of Instagram users who have seen your Reel at least once.
  • The Plays. This number indicates the total number of times your Reel has been used. Because some viewers may watch your Reel more than once, the total might be larger than the number of accounts reached.
  • The Likes. This number will give you the percentage of users that enjoyed your Reel.
  • The total comments that have been made on a certain Reel.
  • The Shares. The number of times Instagram users sent your Reel to another user or shared it on their own stories after watching it.
  • The Saves. The number of times that a bookmark was created for your Reel.

Want to know how to see reel insights on Instagram for a particular reel? Open the desired reel from your profile, press the symbol with three dots in the bottom right corner of the screen, and then tap Insights. This will take you to the performance statistics for that Reel.

A Group of People Discussing a Chart on a Table

How To View Insights on Instagram Story: Everything You Need To Know Is at Your Fingertips 

We spoke about the Content tab in Instagram Insights earlier. In addition to information on posts, you can get information on Instagram Insights. Now we will delve into how to see Instagram Insights for Stories.

Under the Stories category, you can check the performance of all of your Stories, including those that have passed the 24-hour mark. You can view metrics for the following:

  • The total number of responses that you have obtained from a Story
  • The total number of times someone tapped the back button while viewing your Stories
  • The total amount of page visits.
  • Impressions
  • The number of times someone left Stories after seeing your post, also known as the number of exits
  • Reach
  • The total number of swipes in the forward direction is often known as the number of times users bypassed your Story.
  • The number of swipes in the other direction is often known as the number of times someone traveled backward from your Story.
  • The total number of Next Stories, also known as the number of times users swiped away from your story and onto the stories of another account.

In addition to viewing these analytics on the Insights page, you can now discover them directly beneath your Stories, provided those stories are still publicly viewable. This is the procedure for how to view insights on Instagram story:

  1. Go to the story that you’re interested in
  2. Swipe up

You’ll be able to see who has visited your Story there, and if you want additional information, you can access it by pressing the bar graph in the upper right corner of the page. This is how to see Instagram insights for your stories.

Persons Using Laptops on Table with Charts

How To Check Insights on Instagram: Navigating While on Your Phone

Need to know how to check Insights on Instagram? The Instagram Insights feature will be immediately accessible to you after you have upgraded your personal Instagram account to a business profile on Instagram. 

So now you’ll have to navigate this new profile to find Insights. This characteristic can be seen this way.

  1. Navigate to your user profile. 
  2. Click on the icon that looks like it has three lines across it, located in the upper right corner of the screen. 
  3. To view your insights, select the option. 
  4. From this page, you can see all your Insights broken down into three categories: Content, Activity, and Audience.  

By utilizing Instagram Insights for your Instagram business profile, you will have access to important information regarding users’ engagement with your content. Simply being aware of the basic numbers, such as the number of likes you receive for a particular post, is inadequate information. Until they are evaluated, they are nothing more than simply numbers. Consider learning how to see Instagram insights. If you can back up your assumptions with objective evidence, you will significantly increase your chances of success with an analytics strategy.

Now That You Know How To See Instagram Insights, What Will You Do?

In-depth analytics, followed by a detailed performance overview, may assist you in making more informed creative decisions. You can develop content strategies that are more interesting to readers. On a more fundamental level, this may assist you in better understanding your audience. This knowledge will only lead to allocating your time and resources to successful strategies with that audience.

Influencers behind successful Instagram accounts put a lot of meticulous planning and intentional thinking into their approach. This article sheds some light on how social media influencers may improve their game by using the post insights feature on Instagram.

Over the past decade, our team here at Path Social has developed a proprietary AI targeting algorithm and our internal platform of Instagram influencers. Stick with us, and your Instagram stats will soar! Our client reviews speak for themselves.

We can attract focused, enthusiastic, and engaged organic users in this way. Because, to date, no one has been able to copy our findings successfully, you can create a thriving Instagram community by following our tips. Begin increasing your Instagram following right away. Start growing and gaining Instagram followers today