Wie viel zahlt Instagram Vollzeit-Inhaltserstellern?

Profilfoto von Karen Lin, Autorin

Karen Lin

Instagram 101 | Dec 04, 2023

Möchten Sie mehr echte Instagram-Follower?

Geben Sie es zu. Sie können nicht anders, als diesen Mega-Influencer anzuschauen und wünschten, Sie wären es. Sie sind ein Inhaltsersteller, der sein Bestes gibt, aber Sie fragen sich, ob Sie gut genug sind. Andere Kreative prangen mit Links aus ihren Partnerprogrammen. Währenddessen versuchen Sie, Ihre Followerzahl zu erhöhen. Zum Glück sind Sie auf der richtigen Wachstumsseite gelandet, um Ihre Träume zu verwirklichen. Wenn Sie sich gefragt haben: "Wie viel wird auf Instagram gezahlt?", finden Sie hier Ihre Antworten.

Wenn Sie sicher sind, dass die Erstellung von Inhalten das Richtige für Sie ist, können wir Ihnen mit Tipps für Ihre Engagement-Raten helfen. Nein, Sie werden nicht über Nacht zu Selena Gomez. Sie werden aber eine deutliche Verbesserung feststellen. Ihre Seite kann sich verbessern, wenn Sie sich die richtigen Gewohnheiten aneignen. Die Erstellung von Inhalten kann eine lukrative Einnahmequelle für Sie sein. Sie müssen nur wissen, wie Sie sie für sich nutzen können. Lesen Sie weiter, um einige wertvolle Tipps zu erhalten!

Eine Instagram-Influencerin stellt ihr Ringlicht ein, um sich auf die Aufnahme eines Videos vorzubereiten.

Ich habe an meinen Inhalten gearbeitet. Wie viel zahlt Instagram für 1.000 Aufrufe

Du hast an deinen Filmen gearbeitet, und das sieht man. Die Qualität ist besser geworden, und immer mehr Leute schauen zu. Du ziehst ernsthaft in Erwägung, deine Mühe zu monetarisieren. Sie sind neugierig und fragen sich: "Wie viel kostet Instagram für 1000 Aufrufe?" Wenn ein Beitrag tausend Mal aufgerufen wird, was ist dann der Lohn dafür?

Dies ist eine gute Frage, die sich Nutzer stellen sollten, um das Potenzial für Einnahmen aus IG besser einschätzen zu können. Sie sollten fundierte Entscheidungen darüber treffen, wie Sie Ihre IG-Inhalte monetarisieren können. Wir helfen Ihnen, diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Erstens: So funktioniert es

Wie viele andere Social-Media-Plattformen nutzt auch IG Marketing, um Einnahmen zu erzielen. Instagram bietet Unternehmen, die Werbung schalten wollen, verschiedene Möglichkeiten. Diese Unternehmen können nun dafür bezahlen, dass ihre Werbung auf der Plattform erscheint. Instagram teilt dann einen Teil der Einnahmen, die durch diese Anzeigen erzielt werden. 

Influencer Marketing ist die Art der Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen und einem Inhaltsersteller. Im Idealfall sollten diese Beiträge Aufrufe und Engagement erzeugen, was die Hoffnung für IG-Inhalte ist. Unternehmen können auf diese Weise auf die Follower des Inhaltserstellers zugreifen.

Die Auszahlung pro 1000 Aufrufe 

Wenn Sie nach dem Preis pro 1000 Aufrufe fragen, müssen Sie etwas beachten. Der gleiche Satz gilt nicht für alle Ersteller. Es gibt keinen pauschalen Satz, den der durchschnittliche Influencer erwarten kann. Um es einfach auszudrücken: Inhaltsersteller sollten mit einem Verdienst von etwa 0,01 bis 0,05 US-Dollar pro 1.000 Aufrufe rechnen. 

Auf den ersten Blick mag diese Spanne von Werten wie ein relativ kleiner Geldbetrag erscheinen. Diese Summe multipliziert sich jedoch. Mit einer allmählich wachsenden Fangemeinde und einer konstanten Engagementrate werden sich die Schecks summieren.

Faktoren, die diese Rate beeinflussen

Mehrere Dinge können diesen Satz beeinflussen. Vielleicht ziehen Ihre Inhalte eine günstigere Quote an und erhöhen damit den Betrag, den Sie erhalten können. Schauen wir uns an, was diese Faktoren sind.

Engagement-Rate - Wie Sie wissen, ist die Engagement-Rate auf IG das Wichtigste. Wir sehen überall auf IG Beweise dafür. Die App zahlt mehr für Inhalte, die eine höhere Engagement-Rate aufweisen. Das bedeutet, dass Sie auf die Anzahl Ihrer Posts, Kommentare, Likes und Shares achten sollten. IG misst den Erfolg von Inhalten an einer hohen Engagementrate. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass das Publikum einen Wert in Ihren großartigen Beiträgen sieht. So bleiben Sie auf dem Radar von IG. Gute Zahlen deuten darauf hin, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Anzeigen im Posting aufgerufen werden.

Demografische Daten des Publikums - Wissen Sie, wer Ihre Zielgruppe ist? Es lohnt sich, das zu wissen. Sie müssen nur Ihre Instagram-Insights aufrufen, um es herauszufinden. Die Rate, die IG zahlt, kann sich je nach der Demografie von IG, die Ihre Nischeninhalte konsumiert, ändern. Etablierte Marken haben eine gute Vorstellung von ihrem Zielmarkt. Sie kennen sie nach Alter, Standort, Geschlecht und sozioökonomischem Standard. Wenn sie Geld ausgeben, müssen sie sicherstellen, dass sie mit dieser Zielgruppe übereinstimmen. Daher sind die Werbetreibenden unter Umständen bereit, einen viel höheren Preis zu zahlen, wenn dies sinnvoll ist. Es lohnt sich, potenziellen Kunden, die einer bestimmten demografischen Gruppe angehören, ihre Werbung zu zeigen.

Eine Instagram-Influencerin nimmt ein Make-up-Tutorial für ihr Instagram-Reel auf.

Ich habe eine niedrige Followerzahl. Wie viel zahlt Instagram für 1K Follower?

Sie haben also Ihren 1000. Meilenstein erreicht und fragen nach dem Geld. Sie meinen es ernst! Das ist die richtige Einstellung. Glücklicherweise ist Instagram eine großartige Plattform für Kreative jeder Größe. Deine Frage ist jedoch sehr spezifisch. Die Antwort auf "Wie viel zahlt Instagram für 1.000 Follower?" ist nicht eindeutig.

Sie erhalten keine automatische Auszahlung, wenn Sie Ihre ersten 1000 Follower erreichen. Sie erhalten nicht einmal eine bei 10.000. Es liegt an Ihnen, mit Ihrer neu erworbenen Plattform Geld zu verdienen. IG ist gut darin, Möglichkeiten für die Erstellung von Inhalten zu bieten. IG ist eine ganz andere Plattform für einen aufstrebenden Instagram-Influencer. Sie sehen alle Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Lesen Sie weiter. Als Nächstes werden wir uns mit den Zahlen befassen. 

Wie viel verdienen sie und wie verdienen sie es?

Influencer mit einer Fangemeinde von 1.000 bis 10.000 verdienen laut HypeAuditor durchschnittlich 1.420 US-Dollar im Monat. Dennoch lassen sich die Likes und Views nicht sofort in Dollarzeichen umwandeln. Es kann ein längerer Weg zum Geld sein, aber es kann passieren. So verdient Ihr Lieblings-Influencer Geld auf Instagram: 

Einige verdienen Geld mit Markenwerbung. Sie sehen die #Werbung (oder besser gesagt, Sie sollten sie sehen). Die Erstellung gesponserter Inhalte ist ein beliebter Weg, sich die Tasche zu sichern. Die Beiträge reichen von seriös bis offenkundig unaufrichtig, aber die Schecks sind legitim.

Einige Influencer nutzen die Plattform, um bezahlte Websites zu bewerben. Beiträge können Ihnen zum Beispiel eine Vorschau auf lange Inhalte auf Patreon geben. Einige Websites bezahlen die Schöpfer direkt. Instagram kann das Wachstumswerkzeug sein, um sie zu mehr exklusiven Inhalten zu bewegen. Gute Promotion-Fähigkeiten werden bei diesem Paradigma Wunder bewirken. 

Einige nutzen die Monetarisierungsfunktionen von IG. Mit diesen Tools können Sie Ihre IG-Followerschaft nutzen, indem Sie an einer Vielzahl von IG-Programmen teilnehmen. Sie können von Ihnen verlangen, dass Sie werben und verdienen. Einige können gesponserte Inhalte oder sogar Affiliate-Einnahmen beinhalten.

Einige Konten zeigen den Lebensstil eines Urhebers, nur um ein Produkt zu verkaufen. Diese Konten zeigen die Fähigkeiten oder Errungenschaften des Urhebers. Dann erzählen sie ihren Anhängern, wie sie es zu einem bestimmten Preis tun können. Sie verkaufen einen Traum, zu dem auch digitale Produkte wie Kurse und E-Books gehören können. Wenn Sie kreativ genug sind, können Sie diese Liste noch erweitern.

Eine Instagram-Influencerin zeigt ihre Bekleidungsausbeute auf IG live.

Wie viel zahlt Instagram für 1 Million Aufrufe

Die Antwort auf die Frage "Wie viel zahlt Instagram für 1 Million Aufrufe?" ist nicht schnell gegeben. Zunächst einmal gibt es KEINE feste Auszahlung für IG-Aufrufe allein. Man bekommt keinen Scheck zur Gratulation für die erbrachte Leistung. Wenn das der Fall wäre, würde jeder Instagram-Follower kaufen.

Nachdem Sie dies akzeptiert haben, sollten Sie die vielen Methoden untersuchen, mit denen Sie mit Ihren Inhalten Geld verdienen können. Dieser Artikel geht auf viele davon ein. Aber Sie sind ja wegen der Zahlen hier, und vielleicht motivieren sie Sie ja. Influencer, die von einer Million Menschen beobachtet werden, könnten für jeden gesponserten Beitrag durchschnittlich 10.000 US-Dollar verlangen.

Natürlich ist dies kein automatischer Anspruch. Influencer können einen Teil der Käufe, die sie anregen, mit nach Hause nehmen. Dies geschieht in der Regel über einen Affiliate-Link eines Unternehmens. Diese Follower müssen die Inhalte genießen und sich mit ihnen beschäftigen, indem sie sie nicht nur ansehen.

Dennoch ist 1 Million Aufrufe ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Sie zeigt den Unternehmen, wie viel Engagement sie für ihr Produkt aufbringen können. Die empirischen Daten untermauern jeden Geldbetrag, den Sie verlangen. Es stimmt also, dass Instagram Sie nicht explizit für Ihre eine Million Aufrufe bezahlt. Lassen Sie aber nicht die enormen Möglichkeiten außer Acht, mit anderen kreativen Mitteln Geld zu verdienen. 

Eine beliebte kochende IG-Influencerin zeigt ihre gebackenen Kreationen.

Wie viel zahlt Instagram für Reels: Das Ende der Walzen Spielbonus 

Wenn du fragst: "Wie viel zahlt Instagram für Reels?", denkst du wahrscheinlich an den Reels Play Bonus. Im Rahmen dieses Programms haben einige Creators jeden Monat zusätzliches Geld auf ihren Konten gesehen. Traurig. Es gibt es nicht mehr. Instagram hat das Programm am 9. März 2023 eingestellt.

Reels Play Bonus war die Monetarisierungsinitiative von Instagram, die Influencer auf monatlicher Basis entschädigte. Im Jahr 2021 führte IG diese Initiative auf der IG-Plattform ein. Die Auszahlung richtete sich nach der Anzahl der Aufrufe ihrer IG Reels. Freuen Sie sich nicht zu sehr, denn Meta hat angekündigt, dass diese Auszahlungen eingestellt werden sollen.

Ziel war es, Instagram- und Facebook-Nutzer dazu zu bewegen, mehr Reels zu posten. Schließlich stand es im Wettbewerb mit TikTok. Es musste anfangen, Zahlen zu schreiben. Es schien nie eine feste Vorstellung davon zu geben, wie die Preise zustande kamen. Vielleicht war es keine Ad-hoc-Entscheidung, aber das ist jetzt auch egal. Sie müssen einfach andere Wege gehen, um auf Instagram Geld zu verdienen.

Ein unterhaltsamer Instagram-Influencer zeigt eine neue Tanzroutine.

Wie viel zahlt Instagram für Views

Bevor Sie zu kreativen Mitteln greifen, um die Anzahl Ihrer Aufrufe zu erhöhen, sollten Sie etwas wissen. Instagram entschädigt IG-Ersteller nicht finanziell, wenn andere ihre Inhalte ansehen. Instagram bezahlt nicht die Ersteller, sondern die Ersteller bezahlen Instagram. Sie zahlen zum Beispiel für die Platzierung von Anzeigen auf der App. Es sind die Marken, die IG-Ersteller potenziell bezahlen.

Vor März 2023 bot die Instagram-Plattform ihren Nutzern ein Reel-Bonusprogramm an. Um die Erstellung von Reels zu fördern, wurden Instagram-Influencer in Abhängigkeit von der Anzahl der Aufrufe ihrer Reels durch IG-Nutzer entschädigt. Das Programm war jedoch exklusiv. Die Initiative war nur auf Einladung zugänglich und ermöglichte es Influencern, Geld für ihre Kreativität zu verdienen. Derzeit ist dieses Programm nicht mehr verfügbar. Wie viel zahlt Instagram also für Aufrufe? Nun, das hängt davon ab, wie gut Sie die Tools auf IG zu Ihrem Vorteil nutzen können. Wir haben in diesem Artikel einige Möglichkeiten aufgezeigt.

Instagram mag Sie nicht bezahlen. Dennoch ist es für Vermarkter und Influencer möglich, ihre Präsenz auf der App zu monetarisieren. Das Netzwerk bietet eine Vielzahl verschiedener Möglichkeiten. Sie müssen sich auch nicht nur auf Reels beschränken. Sie können Inhalte über eine Vielzahl von Wegen generieren. Ihre Stories, Posts und IG Lives können Werkzeuge sein, um Ihre Follower auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Ein junger Inhaltsersteller nimmt sich selbst beim Klavierspielen auf.

Die Arbeit mit Path Social lohnt sich!

Sie sind sich des Potenzials bewusst, dass Ihre Seite zu etwas Beachtlichem heranwachsen kann. Mit dem Wachstumspotenzial von Path Social werden Ihre Instagram-Follower schneller wachsen. Sorgen Sie einfach dafür, dass Ihre neuen Follower mit großartigen Inhalten verwöhnt werden. Um das zu erreichen, brauchen Sie nur unsere fachkundige Unterstützung. Das ist ein guter und effektiver Weg, um Ihr Instagram-Konto wachsen zu lassen. Wir können all die kniffligen Dinge herausfinden. Wir sind es gewohnt!

Möchten Sie auf Instagram der Beste in Ihrer Branche sein? Mit unserer Hilfe könnte Ihr Instagram-Konto schon bald das Thema Ihrer Nische werden. Die oberste Priorität von Path Social ist es, Ergebnisse zu erzielen. Wir stellen diese Ergebnisse mit unseren hochmodernen KI-Technologien und unserem Netzwerk von Instagram-Influencern sicher. Durch den Einsatz dieser Technologien können wir das organische Wachstum unterstützen. 

Sie sollten sich auf die Erstellung Ihrer Inhalte konzentrieren. Wie viel zahlt Instagram, wenn du nicht anfängst? Überhaupt nichts! Sie können nichts verdienen, wenn Sie es nicht einmal versuchen! Wir schlagen vor, dass Sie anfangen, Ihr Bestes zu geben, und wir werden Ihnen auf halbem Weg entgegenkommen. Holen Sie sich jetzt mehr Follower auf Ihrer Instagram-Seite, indem Sie Path Social nutzen!

How Much Does Instagram Pay Full-Time Content Creators?

Profile photo of Heidi Lang, author

Heidi Lang

Instagram 101 | Dec 04, 2023

Want More Real Instagram Followers?

Admit it. You can’t help but look at that mega-influencer and wish it were you. You’re a content creator doing their best, but you wonder if you’re good enough. Other creators are flaunting links from their affiliate programs. Meanwhile, you’re trying to increase your follower count. Fortunately, you’ve come to the right growth site to make your dreams happen. If you’ve wondered, “How much does Instagram pay?” you can find your answers here.

When you’re sure content creation is right for you, we can help with tips for your engagement rates. No, you won’t be Selena Gomez overnight. You will see marked improvement, though. Your page can improve if you put in the right habits. Content creation can be a lucrative source of income for you. You just need to know how to make it work for you. Keep reading for some gems below!

An Instagram influencer adjusts her ring light to prepare to record a video.

I’ve Been Working on My Content. How Much Does Instagram Pay for 1,000 Views

You’ve been working on your reels, and it shows. The quality is higher, and more people are starting to watch. You’re seriously considering monetization for all your trouble. You’re curious and wonder, “How much does Instagram for 1000 views?” If you can get one thousand views on a post, what’s your reward for that?

This is a good question that users should ask to better estimate the potential for revenue from IG. You should make educated choices about how to monetize your IG content. We’ll help you get this information at your disposal.

Firstly, This Is How It Works

Like so many social media platforms, IG uses marketing to generate revenue. Instagram gives options to businesses that want to advertise. These entities can now pay to have their advertisements on the platform. Instagram then divides a portion of the income generated by these advertisements. 

Influencer marketing is the type of collaboration between a company and a content creator. Ideally, these posts should create views and engagement, which is the hope for IG content. Businesses can access the followers of that content creator this way.

The Payout per 1000 Views 

While you ask for the rate per 1000 views, you need to note something. The same rate may not apply to all creators. There is no blanket rate that the average influencer can expect. To put it plainly, content creators should expect to earn between approximately $0.01 to $0.05 per 1,000 views. 

At first glance, this range of values may seem like a relatively small amount of money. However, this sum multiplies. With a gradually growing large following and a steady engagement rate, the checks will add up.

Factors That Influence This Rate

Multiple things can impact this rate. Perhaps your content will attract a more favorable rate, thus increasing the money you can receive. Let’s see what those factors are.

Rate of engagement As you know, your engagement rate is king on IG. We see evidence of that all over IG. The app will pay more for content that creates greater rates of engagement. This means you should pay attention to your post saves, comments, likes, and shares. Strong engagement levels are how IG measures content success. These numbers suggest that the audience is finding value in your great reels. This keeps you on IG’s radar. Good numbers indicate that it is more likely to generate views for the ads on the post.

Demographics of the audience Do you know who your demographic is? It’s worth knowing. You just have to go to your Instagram Insights to find out. The rate IG pays can change depending on the demographics of IG who consume your niche content. Established brands have a good idea of their target market. They know them by age, location, gender, and socio-economic standard. If they are spending money, they need to ensure they align with them. Therefore, advertisers may be ready to pay a much higher price if it makes sense. It’s worth it to have their adverts displayed to potential customers that fit a specific customer demographic.

An Instagram influencer records a make-up tutorial for her Instagram reel.

I Have a Low Follower Count. How Much Does Instagram Pay for 1K Followers?

So you’ve hit your 1000 milestone, and you’re asking about the money. You mean business! That’s the spirit. Fortunately, Instagram is a great platform for creators of all sizes. Your question is very specific, however. The answer to “How much does Instagram pay for 1K followers?” isn’t a clear-cut one.

You don’t get an automatic payout when you hit your first 1000 followers. You don’t even get one at 10,000. It’s up to you to make money with your newly acquired platform. IG is good at providing opportunities for content creators. IG is a whole different platform for an aspiring Instagram influencer. They see all the ways to generate income. Keep reading. We’ll get into the figures next. 

How Much Do They Make and How Do They Make It?

Influencers with a following ranging from 1,000 to 10,000 make $1,420 on average a month, according to HypeAuditor. Still, the likes and views don’t translate to dollar signs right away. There may be a longer journey to the money, but it can happen. This is how your favorite influencer makes money on Instagram: 

Some earn cash from branded promotions. You see the #ad (or, rather, you should see it). Creating sponsored content is a popular way creators secure the bag. The posts will range from earnest to blatantly disingenuous, but the checks will be legitimate.

Some influencers use the platform to promote actual paid sites. For example, posts may give you a preview of long-form content on Patreon. Some sites pay creators directly. Instagram may be the growth tool to push them to more exclusive content. Great promotion skills will work wonders for this paradigm. 

Some use IG’s monetization features. These tools let you leverage your IG following by participating in a variety of IG programs. They may require you to refer and earn. Some may include sponsored content or even affiliate revenue.

Some accounts feature a creator’s lifestyle just to sell a product. These accounts show off the skills or accomplishments of that creator. Then, tell followers how to do it at a price. They sell a dream, which may include digital products such as courses and ebooks. If you’re creative enough, you can expand this list.

An Instagram influencer shows off her clothing haul on IG live.

How Much Does Instagram Pay for 1 Million Views

The response to “How much does Instagram pay for 1 million views?” is not quick. For starters, there is NO fixed payout for IG views alone. They don’t give you a congratulatory check for your accomplishment. If that were the case, everyone would buy Instagram followers.

After accepting this, you should investigate the many methods of making money from your content. This article touches on a lot of them. Still, you came here for numbers, and maybe they will motivate you. Influencers with one million people watching them could charge an average of $10,000 for each sponsored post.

Of course, this isn’t an automatic entitlement. Influencers can take home a portion of the purchases that they motivate. This is usually done using an affiliate link from a company. These followers must enjoy and engage with the content with more than just views.

Still, having 1 million views is an excellent starting point. It shows companies the level of engagement they could drive to their product. The empirical data buttresses any amount of money you ask for. So, it’s true that Instagram does not pay you explicitly for your one million views. Don’t discount the tremendous opportunity to generate money through other creative means. 

A popular cooking IG influencer shows off her baked creations.

How Much Does Instagram Pay for Reels: The End of the Reels Play Bonus 

When you ask, “How much does Instagram pay for reels?” you’re likely thinking of the Reels Play Bonus. That program had some creators seeing extra cash in their accounts every month. Sadly. It’s no more. Instagram discontinued the program on March 9, 2023.

Reels Play Bonus was Instagram’s monetization initiative that compensated influencers on a monthly basis. In 2021, IG introduced it to the IG platform. They based this payout on the number of views their IG Reels earned. Don’t get too excited because Meta has announced plans to halt these payouts.

The aim was to boost Instagram and Facebook users to post more reels. It was competing against TikTok, after all. It needed to start making numbers. There never seemed to be a set understanding of how rates came about. It may not have been an ad hoc determination, but it won’t matter now. You’ll have to just go in on other ways to make money on Instagram.

An entertainment Instagram influencer shows off a new dance routine.

How Much Does Instagram Pay for Views

Before you engage in creative means to increase your view count, there’s something you should know. Instagram does not compensate IG creators financially when others view their content. Instagram doesn’t pay creators, but creators pay Instagram. They pay for ad placements on the app, for example. It’s brands that potentially pay IG creators.

Before March 2023, the Instagram platform offered a reel bonus scheme to its users. To encourage reel creation, it compensated Instagram influencers depending on the number of times IG users viewed their reels. Still, the program was an exclusive one. The initiative was invite-only and allowed influencers to earn money to be creative. Currently, this program is no longer available. Therefore, how much does Instagram pay for views? Well, that depends on how well you can use the tools on IG to your benefit. We highlighted some ways in this article.

Instagram may not pay you. However, it still makes it possible for marketers and influencers to monetize their presence on the app. The network offers a variety of different means. You don’t have to limit yourself to just reels, either. You can generate content from a variety of avenues. Your stories, posts, and IG Lives can be tools to push your followers to what you have on sale.

A young content creator records himself playing the piano.

Working With Path Social Pays!

You are aware of the potential for your page to grow into something formidable. With Path Social’s growth potential, your Instagram following will increase at an accelerated rate. Just make sure your new followers have great content to indulge in. To get there, all you need is our expert assistance. That’s a good and effective way to start growing your Instagram account. We can figure out all the tricky stuff. We’re used to it!

Do you wish to be the best in your sector on Instagram? With our help, your Instagram account might soon become your niche’s topic. Path Social’s main priority has been achieving results. We ensure these results with our cutting-edge AI technologies and our network of Instagram influencers. We can support organic growth with the use of these technologies. 

You should focus on creating your content. How much does Instagram pay when you don’t get started? Nothing at all! You can’t earn if you don’t even try! We suggest you start giving your best, and we will meet you halfway. Get more followers on your Instagram page right now by using Path Social!