Wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram erhalten: Maximierung der Video-Reichweite

Profilfoto von Karen Lin, Autorin

Karen Lin

Instagram Wachstum | Sep 18, 2023

Möchten Sie mehr echte Instagram-Follower?


DieErstellung von Reels, Stories und anderen Videoinhalten für Instagram ist harte Arbeit. Man schreibt das perfekte Skript, steht früh auf, macht sich die Haare und das Make-up, dreht das Video und bearbeitet es unermüdlich. Aber es kann entmutigend sein, das Video zu posten und festzustellen, dass nur wenige oder gar keine Aufrufe zu verzeichnen sind. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram bekommen, sind Sie hier genau richtig.

Wenn Sie nicht so viele Story-Aufrufe oder Interaktionen auf Ihren Instagram Reels erhalten, wie Sie es sich wünschen, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt noch Hoffnung! Mit ein paar Änderungen an Ihrem Inhaltstyp können Sie bald tonnenweise organische Aufrufe erzielen.

Heute sprechen wir darüber, wie Sie auf Instagram mehr Aufrufe erhalten, sei es für Reels, Stories oder Ihre normalen Feed-Posts. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.

Zwei Mädchen filmen ein Video für ihre Instagram Stories.

Engagement in allen Bereichen ist der Schlüssel


Die Antwort auf die Frage, wie man mehr Aufrufe für Instagram-Videos erhält, ist einfach. Machen Sie Ihre Inhalte so ansprechend wie möglich, und Instagram wird sie weiter verbreiten. Ihr Ziel ist es, so viele Likes, Kommentare, Taps und Wiederholungen wie möglich zu erhalten. Das Ergebnis? Mehr und mehr Aufrufe für Ihre Instagram Reels und Instagram Stories.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Engagement für Ihre Inhalte zu steigern. Die offensichtlichste Möglichkeit ist, Ihre Videos relevant und interessant zu gestalten. Fesselnde Story-Inhalte und virale Reels werden mit Sicherheit die meisten Aufrufe erzielen. Ihre Videos erhalten mehr Likes, Kommentare und Freigaben, wenn sie Anklang finden.

Videos gelten auch dann als ansprechend, wenn sie Gespräche anregen. Antworten Sie auf Direktnachrichten und Kommentare, die Sie zu Ihren Instagram Reels und Stories erhalten, um die Konversation in Gang zu bringen.

Eine weitere Möglichkeit, Menschen dazu zu bringen, sich mit Ihren Videos zu beschäftigen, ist die Aufforderung, einen Kommentar abzugeben. Wenn Sie ein Unternehmen sind, hinterlassen Sie Produkt-Tags und Links zu Ihrer Website, auf die die Zuschauer klicken können. Dies wird auch das Engagement in Ihren Instagram Stories und Reels erhöhen.

Wenn Ihre Videos viel Aufmerksamkeit erhalten, signalisiert dies Instagram, dass Ihre Inhalte relevant sind. Das bedeutet, dass Instagram Ihre Videos bei Ihrem nächsten Beitrag möglicherweise in die Feeds der Nutzer pusht. Das ist ein Dominoeffekt!

Wie gewinne ich mit ansprechenden Videoinhalten Ansichten auf Instagram? Wir zeigen Ihnen die besten Methoden für jede Art von Inhalt.

Person, die den Beitrag einer anderen Person kommentiert, um das Engagement zu erhöhen.

"Ziehen Sie Ihr Publikum an: Wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Reels erhalten


Lassen Sie uns zunächst über Instagram Reels sprechen. In den letzten Jahren waren die Menschen von dieser Art von Inhalten besessen. Sie sind schnell, witzig und brillant bearbeitet, so dass man sie leicht stundenlang geistlos anschauen kann.

Aber wie wird man überhaupt "viral"? Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Reels erhalten.

Wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Reels erhalten: Seien Sie lustig und glaubwürdig


Das Erste, was Sie darüber wissen müssen, wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram bekommen, ist, dass lustige und glaubwürdige Beiträge immer gewinnen. Du kannst authentische, nachvollziehbare Instagram Reels über Beziehungsprobleme, Probleme mit Jungs, strenge Eltern usw. machen.

Die Leute werden sicher lachen und sich mit diesen Themen identifizieren. Vielleicht posten sie es in ihren Instagram Stories oder schicken es per DM an Freunde. Diese Art von Reels erhalten die meisten organischen Ansichten und werden viral.

Eine weitere Möglichkeit, auf Instagram Reels zu machen, ist, auf beliebte Trends aufzuspringen. Nehmen Sie an viralen Tanzwettbewerben teil und machen Sie Reels gegen trendige Audioclips. Wenn Sie einen Reel sehen, den Sie nachmachen möchten, speichern Sie den Audioclip sofort, um später darauf zurückgreifen zu können.

Freunde kommen zusammen, um eine lustige Tanz-Challenge für Instagram Reels zu machen.

Wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Reels erhalten: Halten Sie sie kurz und Loop-würdig


Die Länge von Instagram-Reels kann bis zu 90 Sekunden lang sein. Wenn Sie jedoch mehr organische Aufrufe wünschen, sollten Sie sich an kürzere Reels von etwa 3-15 Sekunden halten.

Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen kann in nur acht Sekunden abfallen. Sie müssen die gesamte Geschichte Ihres Reels in dieser Zeit erzählen oder das Interesse der Zuschauer so weit wecken, dass sie es beenden. Wenn Sie sich also fragen, wie Sie mehr Aufrufe für Instagram-Reels bekommen können, sind kürzere Reels immer besser.

Je kürzer Ihre Instagram Reels sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Betrachter sie in einer Schleife ansehen. Denken Sie einmal darüber nach: Sehen Sie sich eher einen fünfsekündigen Clip oder ein einminütiges Video erneut an?

Wenn Sie keine andere Wahl haben, als einen ziemlich langen Reel zu erstellen, nutzen Sie Ihre Bearbeitungsfähigkeiten, um Ihr Video manuell zu "loopen". Das bedeutet, dass Sie den Anfang und das Ende Ihres Videos so bearbeiten, dass es beim Abspielen nahtlos in einer Schleife läuft. Das ist nicht ganz einfach, vor allem, wenn es sich um Audio und Voiceover handelt. Aber es lohnt sich. Die Leute können sich ein solches Reel eine Weile lang ansehen, was die organischen Aufrufe erhöht!

Wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Reels erhalten: Qualitativ hochwertig und originell


Der Algorithmus von Instagram bevorzugt originelle Inhalte. Das heißt, wenn Ihr Reel lediglich eine Neuveröffentlichung eines anderen Reels ist, das Sie heruntergeladen haben, wird es möglicherweise nicht gut ankommen. Die Lektion, die Sie hier lernen können, um mehr Aufrufe für Instagram-Reels zu erhalten, ist, dass Sie zu 100 % hochwertige, originelle Inhalte verwenden sollten.

Geben Sie sich beim Filmen Ihrer Videoclips nicht mit schlechter Bildqualität zufrieden. Suchen Sie nach natürlichem Licht oder investieren Sie in ein Ringlicht, um Ihre Videos in Innenräumen zu drehen. Und wenn es um den Ton geht, sollten Sie so oft wie möglich Originalton verwenden.

Nicht alle Ideen hinter Instagram Reels sind originell. Bei den "Trending Reels" und Challenges handelt es sich in der Regel um dieselbe Idee, die nur wiederholt von verschiedenen Personen umgesetzt wird. Wenn Sie auf trendige Reels aufspringen wollen, sollten Sie immer Ihre eigene, einzigartige Idee einbringen.

Eine Frau verwendet ein Ringlicht für hochwertige Videos auf Instagram Reels.

Wie Sie mehr Ansichten auf Instagram Reels erhalten: Teilen Sie es in Ihrer Story


Wenn du dich fragst, wie du auf einfachste Weise mehr Aufrufe für Instagram Reels bekommst, hier ist es. Manchmal werden Instagram Reels unter anderen Beiträgen in den Feeds Ihrer Follower versteckt. Wenn Sie Ihr Reel in Ihrer Story erneut posten, wird es wieder nach oben geholt. Dadurch erhält es eine zweite Chance, mehr organische Aufrufe zu erhalten.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Reels in Ihren Instagram Stories veröffentlichen können:

  1. Gehen Sie zu Ihrem Instagram-Profil.
  2. Wechseln Sie zur Registerkarte "Walzen", indem Sie auf das Klappensymbol tippen.
  3. Wählen Sie das Reel, das Sie in Ihrer Story teilen möchten, und öffnen Sie es.
  4. Klicken Sie auf der rechten Seite des Bildschirms auf das Papierflugzeug-Symbol. Es sollte sich unter den Symbolen für Likes und Kommentare befinden.
  5. Auf der nächsten Seite können Sie den Reel per DM an Freunde senden. Schauen Sie dort vorbei und suchen Sie die Schaltfläche "Zur Story hinzufügen" am unteren Rand. Klicken Sie darauf.
  6. Passe deine Story an, indem du Text, Sticker und GIFs hinzufügst, wenn du möchtest, und poste dann los!

Storytelling 101: Wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Story erhalten


Als Nächstes wollen wir über Instagram Stories sprechen. Ähnlich wie bei der Steigerung von Reel-Aufrufen hängt die Anzahl der Aufrufe Ihrer Stories von der Art der Inhalte ab, die Sie posten. Der Schlüssel zu mehr Aufrufen Ihrer Instagram-Storys liegt in der Erstellung ansprechender, überzeugender Story-Inhalte.

Fragen Sie sich, wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Stories erhalten können, indem Sie Ihre Inhalte und Posting-Zeitpläne optimieren? Sehen wir uns drei Möglichkeiten an, wie das geht.

Wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Stories erhalten: Interaktive Sticker verwenden


Eine bewährte Methode zur Steigerung des Engagements (und damit der Aufrufe) auf Instagram Stories ist die Verwendung von interaktiven Stickern. Wenn Sie auf dem Bildschirm des Story-Editors nach unten wischen, können Sie auf eine Vielzahl cooler Sticker und Tags zugreifen. Dazu gehören Umfragen, Quiz-Sticker und Schieberegler.

Sie können auch den Q&A-Sticker verwenden, um die Meinung Ihrer Follower einzuholen. Sie können damit um einfache Dinge bitten, z. B. um Empfehlungen für das beste Restaurant in Ihrer Stadt. Sie können aber auch kreativ werden und Fragen stellen, die zum Nachdenken anregen oder lustig sind, um ein Gespräch anzuregen. Je mehr Antworten Sie erhalten, desto besser für Ihre organischen Ansichten.

Ein weiterer beliebter interaktiver Sticker ist der "Add Yours"-Tag. Diese Sticker bieten Aufforderungen, Fotos oder Videos zu posten. Beliebte Aufforderungen sind z. B. Foto-Dumps und Rückblick-Fotos am Ende eines jeden Monats und Rückblick-Fotos. Ihre Betrachter können zu dieser Aufforderung beitragen, indem sie ihre eigenen Stories posten. Dies erhöht Ihr Engagement und steigert so die Aufrufe.

Profi-Tipp: Am besten setzen Sie interaktive Sticker in Ihrer ersten Story des Tages ein. Auf diese Weise erzielen Sie eine hohe Beteiligung, die die Aufrufe der nachfolgenden Instagram-Stories erhöht.

Wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Stories erhalten: Fügen Sie Ihren Standort und Hashtags hinzu


Wussten Sie, dass Sie Sticker verwenden können, um mehr Aufrufe von Personen außerhalb Ihres Kreises zu erhalten? So erhalten Sie mehr Aufrufe auf Instagram Stories von Menschen, die Ihnen nicht folgen: Fügen Sie Standort- und Hashtag-Sticker hinzu.

Wenn Sie einen Hashtag-Sticker zu Ihrer Story hinzufügen, sehen ihn alle, die diesem Hashtag folgen oder ihn erforschen. Dasselbe gilt für einen bestimmten Ort, wenn Sie den Geotag-Sticker in Ihrer Story verwenden. Wenn Sie Glück haben, folgen Ihnen diese Personen vielleicht sogar, nachdem sie Ihre spannenden Story-Inhalte entdeckt haben!

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Profil auf "öffentlich" eingestellt ist, damit auch Personen, die Ihnen nicht folgen, Ihnen mehr Ansichten geben können.

#Girlboss - ein Hashtag, mit dem berufstätige Frauen auf Instagram Stories markiert werden.

Wie man mehr Aufrufe auf Instagram Stories erhält: Machen Sie nicht zu viele!


Unser letzter Tipp, wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram Stories erhalten, ist, nicht zu viele davon zu posten. Wenn die kleinen Balken oben in Ihren Instagram Stories anfangen, wie endlose Punkte und Striche auszusehen, haben Sie ein Problem.

Wenn Sie Dutzende von Stories veröffentlichen, kann es passieren, dass die Leute sich langweilen und mittendrin aufhören, sich für Sie zu interessieren. Je mehr Leute Ihre Stories verlassen, desto mehr wird Instagram sie als irrelevant kennzeichnen. Danach werden Ihre Instagram Stories möglicherweise nicht mehr in die Feeds der Nutzer gepusht.

Veröffentlichen Sie also irgendwo zwischen 3 und 5 Stories pro Tag. Mehr als das kann für die Betrachter überwältigend sein. Außerdem erhöht sich dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute mitten in Ihren nicht enden wollenden Stories aufhören. Lassen Sie Ihre Stories immer auslaufen, bevor Sie am nächsten Tag neue posten.

Fügen Sie mehrere Fotos in eine Story ein, um die Anzahl der von Ihnen geposteten Stories zu verringern und trotzdem alle Ihre schönen Inhalte zu präsentieren. Dies können Sie mit den integrierten Layout-Vorlagen von Instagram im Story-Editor tun. Diese Vorlagen ermöglichen es Ihnen, zwei, vier oder sechs Fotos gleichzeitig zu posten.

Klassische Feed-Beiträge: Wie Sie mehr Aufrufe für Instagram-Beiträge erhalten


Instagram Reels und Stories sind nicht die einzigen Orte in der App, an denen Sie Videos posten können. Sie können ein Video auch als normalen Feed-Post posten - vielleicht als Teil eines Posts mit mehreren Fotos.

Die Grundsätze, um mehr Aufrufe für Instagram-Beiträge im Feed zu erhalten, sind ähnlich wie bei Reels und Stories. Machen Sie sie fesselnd, interessant und ansprechend. Allerdings müssen Sie auch zwei der klassischen Best Practices für Instagram-Posts einbeziehen.

Es geht nicht nur darum, wie süß oder viral Ihre Inhalte sein können. Manchmal kommt es auch auf die Strategie an. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie auf zwei strategische Arten mehr Aufrufe für Instagram-Beiträge erhalten:

Wie Sie mehr Ansichten auf Instagram Feed Post erhalten: Engagements in den ersten 30 Minuten erhalten


Nachdem Instagram Reels im Jahr 2022 so sehr gepusht wurde, zeigt die App jetzt wieder mehr Feed-Posts an. Da sie aber als Posts und nicht als Reels gelten, werden sie nicht auf der Registerkarte "Reels" angezeigt. Die Art und Weise, wie man Aufrufe für Instagram-Posts erhält, ist also anders.

Sie können die Aufrufe von Feed-Posts erhöhen, indem Sie das Engagement steigern, sobald der Post veröffentlicht ist. Eine beliebte (aber unbestätigte) Theorie besagt, dass die ersten 30 Minuten nach der Veröffentlichung eines Instagram-Posts von Bedeutung sind. Es wird gemunkelt, dass Instagram auf der Grundlage des Engagements in diesen 30 Minuten entscheidet, ob der Beitrag in den Feeds der Nutzer angezeigt wird.

Instagram hat diese Regel zwar nicht direkt ausgesprochen, aber es ist ein guter, sinnvoller Grundsatz. Je mehr Engagements Sie sofort erzielen, desto relevanter werden Ihre Inhalte getaggt. Der Algorithmus schiebt ihn also mehr in die Feeds der Nutzer, wodurch Sie mehr organische Ansichten erhalten.

"Likes" für einen neuen Instagram-Beitrag, der möglicherweise die Anzahl der Aufrufe erhöhen könnte.

Wie Sie mehr Ansichten auf Instagram Feed Post erhalten: Posten, wenn Menschen aktiv sind


Und schließlich sollten Sie Ihre Inhalte veröffentlichen, wenn Ihre Follower online sind. Wenn Ihre Community aktiv ist, wenn Sie Ihre Videos posten, können sie sofort mit ihnen interagieren. Dies kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit Ihres Videobeitrags in den Feeds anderer Personen zu erhöhen.

Eine Möglichkeit, um herauszufinden, zu welcher Zeit Ihre Follower am aktivsten sind, ist die Überprüfung von Instagram Insights. Zugegeben, diese Funktion ist nur für professionelle Konten verfügbar. Micro-Influencer und Unternehmen sollten diese Funktion optimal nutzen, wenn sie mehr Videoaufrufe wünschen.

Hier erfahren Sie genau, wie Sie mehr Aufrufe auf Instagram erhalten, indem Sie dann posten, wenn Ihre Zielgruppe online ist.

  1. Rufen Sie das Profil Ihres Profikontos auf und klicken Sie auf "Einblicke".
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Publikum".
  3. Durchsuchen Sie den Abschnitt "Aktivste Zeiten", um zu sehen, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten die meisten Ihrer Follower aktiv sind.
  4. Planen Sie Ihren Inhaltskalender um diese Zeiten herum, um eine gute Beteiligung unmittelbar nach der Veröffentlichung sicherzustellen.

Mit dem Instagram Insights Dashboard können Sie die aktivsten Zeiten Ihrer Follower überprüfen.

H2: Erhalten Sie Instagram Ansichten mit der Hilfe von Path Social


Um Instagram-Aufrufe für alle Ihre Videoinhalte zu erhalten, ist es wichtig, dass diese spannend, ansprechend und relevant sind. Befolgen Sie die oben genannten Best Practices für Instagram Stories, Instagram Reels und Feed-Posts, und Sie werden bald viele organische Aufrufe erhalten.

Möchten Sie ein weiteres Geheimnis erfahren, wie Sie mehr Ansichten auf Instagram erhalten? Arbeiten Sie mit Path Social! Unsere firmeneigene KI-Plattform hilft Ihnen dabei, Ihre Inhalte an die Menschen zu bringen, die für Sie wichtig sind, und verschafft Ihnen organische Ansichten. Außerdem erhalten Sie einen starken Wachstumsschub bei Ihren Followern. Also, worauf warten Sie noch? Beginnen Sie noch heute, Ihre Community mit Path Social zu vergrößern!

How To Get More Views on Instagram: Maximizing Video Reach

Profile photo of Karen Lin, author

Karen Lin

Instagram Growth | May 29, 2024

Want More Real Instagram Followers?


Making Reels, Stories, and other video content for Instagram is hard work. You write the perfect script, wake up early, do your hair and makeup, shoot the video, and edit it tirelessly. But it can be disheartening to post that video and realize little to no views are finally coming in. If you want to know how to get more views on Instagram, you’ve come to the right place.

If you’re not getting as many Story views or engagements on your Instagram Reels as you wanted, don’t worry. There’s still hope! With some tweaks to your content type, you could soon be reeling in tons of organic views.

Today, we’ll talk about how to gain views on Instagram, whether for Reels, Stories or your regular feed posts. Keep reading to find out more.

Two girls filming a video for their Instagram Stories.

Across the Board, Engagement Is Key


The answer to how to get more views on Instagram videos is simple. Make your content as engaging as possible, and Instagram will push it out more. You aim to get as many likes, comments, taps, and rewatches as possible. The result? More and more views for your Instagram Reels and Instagram Stories.

There are plenty of ways to boost engagement for your content. The most obvious way is to make your videos relevant and interesting. Compelling Story content and viral Reels are sure to get the most views. Your videos will get more likes, comments and shares if they resonate.

Videos are also considered engaging if they spark conversation. Reply to direct messages and comments you get about your Instagram Reels and Stories to get the convo going.

Another way to get people to engage with your videos is to include a call-to-action to comment. If you’re a business, leave product tags and links to your website for viewers to click on. These will also boost engagement in your Instagram Stories and Reels.

If your videos get a lot of engagement, it signals to Instagram that your content is relevant. That means the next time you post, Instagram may push your videos to people’s feeds. It’s a domino effect!

How do I gain views on Instagram with engaging video content? We’ll take you through the best practices of each type of content.

Person commenting on someone’s post, boosting engagement.

“Reel” in Your Audience: How To Get More Views on Instagram Reels


First, let’s talk about Instagram Reels. People have been obsessed with this type of content for the past few years. They’re quick, funny and brilliantly edited, so it’s easy to scroll and watch them for hours mindlessly.

But how do you go “viral” in the first place? Let’s talk about how to get more views on Instagram Reels.

How To Get More Views on Instagram Reels: Be Funny and Relatable


The first thing you need to know about how to get more views on Instagram is that funny and relatable always win. You can make authentic, relatable Instagram Reels about relationship problems, boy problems, strict parents, etc.

People are sure to have a laugh and relate to these topics. They might repost it on their Instagram Stories or DM it to friends. These kinds of Reels get the most organic views and become viral.

Another way to be relatable on Instagram Reels is by hopping on popular trends. Join viral dance challenges and make Reels against trendy audio clips. If you see a Reel you want to recreate, save the audio clip immediately to go back to it later.

Friends coming together to do a fun dance challenge for Instagram Reels.

How To Get More Views on Instagram Reels: Keep It Short and Loop-Worthy


The length of Instagram Reels can be up to 90 seconds long. However, if you want more organic views, stick to shorter Reels of around 3-15 seconds.

People’s attention spans can drop in as quickly as eight seconds. You must tell your Reel’s entire story before then or get them interested enough to finish it. So, if you’re wondering how to get more views on Instagram Reels, shorter ones are always better.

The shorter your Instagram Reels are, the more likely viewers will watch them on a loop. Think about it—are you more likely to rewatch a five-second clip or a one-minute video?

If you have no choice but to create a pretty long Reel, use your editing skills to “loop” your video manually. This means editing the start and end of your video so that when it’s played, it loops seamlessly. It’s tricky to do this, especially with the audio and voiceover. But it’s worth it. People can get stuck watching a Reel like this for a while, boosting its organic views!

How To Get More Views on Instagram Reels: Make It High-Quality and Original


Instagram’s algorithm prioritizes original content. That means if your Reel is merely a repost of another Reel you downloaded, it might not get good traction. The lesson here on how to get more views on Instagram Reels is to use high-quality, original content 100% of the time.

When filming your video clips, don’t settle for low-quality visuals. Look for natural light or invest in a ring light to shoot your videos indoors. And when it comes to audio, try using original audio as much as possible.

Not all ideas behind Instagram Reels are original. Trending Reels and challenges are usually the same idea, just made repeatedly by different people. If you plan on hopping on trendy Reels, always give your own unique spin on it.

Woman using a ring light for high-quality videos on Instagram Reels.

How To Get More Views on Instagram Reels: Share It on Your Story


If you’re wondering how to get more views on Instagram Reels the easiest way possible, here it is. Sometimes, Instagram Reels get buried under other posts on your followers’ feeds. By reposting your Reel to your story, you “bump” it up again. This gives it a second chance to rake in more organic views.

Here’s how to repost your Reels to your Instagram Stories:

  1. Go to your Instagram profile.
  2. Go to the Reels tab by tapping on the clapperboard icon.
  3. Choose which Reel you want to share on your Story and open it.
  4. On the right side of the screen, click the paper plane icon. It should be under the likes and comments icons.
  5. The next page will allow you to send the Reel to friends via DM. Look past that and find the “Add to the story” button at the bottom. Click on that.
  6. Customize your Story by adding text, stickers, and GIFs if you want, and then post away!

Storytelling 101: How To Get More Views on Instagram Story


Next, let’s talk about Instagram Stories. Much like boosting Reel views, getting views on your Stories depends on the type of content you post. The key to how to get more views on your Instagram Story is making engaging, compelling Story content.

Are you wondering how to get more views on Instagram Stories just by tweaking your content and posting schedules? Let’s look at three ways to do it.

How To Get More Views on Instagram Stories: Use Interactive Stickers


A tried and tested way to boost engagement (and, therefore, views) on Instagram Stories is using interactive stickers. By swiping down on the Story Editor screen, you can access tons of cool stickers and tags. These include polls, quiz stickers, and sliders.

You can also use the Q&A sticker to get your followers’ thoughts. You can use it to ask for simple things, like recommendations for the best place to eat in your city. But you can get creative and ask them thought-provoking or funny questions to spark conversation. The more replies you get, the better for your organic views.

Another popular interactive sticker is the “Add Yours” tag. These stickers provide prompts that encourage people to post photos or videos. Popular prompts include photo dumps and throwback photos at the end of each month and throwback photos. Your viewers can add to this prompt by posting their own Stories. This will increase your engagement, thereby boosting views.

Pro tip: it’s best to put interactive stickers in your first Story of the Day. That way, you can rake in engagements that will increase views for the Instagram Stories afterward.

How To Get More Views on Instagram Stories: Add Your Location and Hashtags


Do you know you can use stickers to win more views from people outside your circle? Here’s how to get more views on Instagram Stories from people who don’t follow you: add location and hashtag stickers.

If you add a hashtag sticker to your Story, people following or exploring that hashtag will see it. The same goes for a specific location using the geotag sticker on your Story. If you’re lucky, these people might even give you a follow after discovering your compelling Story content!

Just make sure your profile is set to “public” so that people who don’t follow you can give you more views.

#Girlboss—a hashtag sticker working women use on Instagram Stories.

How To Get More Views on Instagram Stories: Don’t Make Too Many!


Our final tip on how to get more views on Instagram Stories is not to post too many of them. You’re in trouble if the little bars on top of your Instagram Stories start looking like never-ending dots and dashes.

If you have dozens of Stories up, people might get bored and disinterested in the middle of them and drop off. The more people drop off from your Stories, the more Instagram will tag them as irrelevant. After that, they may not push your Instagram Stories into people’s feeds anymore.

So, post anywhere between 3-5 Stories a day. Any more than that can be overwhelming for viewers. It increases your chances of people dropping off in the middle of your never-ending Stories, too. Always let your Stories expire before posting new ones the next day.

Put multiple photos in one Story to lessen how many Stories you post while still showcasing all your beautiful content. You can do this with Instagram’s built-in Layout templates in the Story Editor. These templates allow you to post two, four or six photos simultaneously.

Classic Feed Posts: How To Get More Views on Instagram Posts


Instagram Reels and Stories aren’t the only places on the app to post videos. You can also post a video as a regular feed post—perhaps part of a multiple-photo post.

The principles of getting more views on Instagram posts on the feed are similar to Reels and Stories. Make them compelling, interesting, and engaging. However, you must also incorporate two of the classic best practices of posting on Instagram.

It’s not all about how cute or viral your content can potentially be. Sometimes, it’s all about strategy, too. Here’s how to get more views on Instagram feed posts in two strategic ways:

How To Get More Views on Instagram Feed Post: Get Engagements in the First 30 Minutes


After pushing Instagram Reels so much in 2022, the app is now back to showing people more feed posts again. But because they’re considered posts and not Reels, they won’t appear on the Reels discovery tab. So, how to gain views on Instagram posts is different.

You can increase feed post views by boosting engagement as soon as the post is up. As a popular (but unconfirmed) theory goes, the first 30 minutes after you publish an Instagram post is pertinent. Rumor has it that based on your engagements in 30 minutes, Instagram decides whether to push it to people’s feeds.

While Instagram has not said this rule outright, it’s a good, sensical principle. The more engagements you reel in right away, the more relevant your content will be tagged as. So, the algorithm will push it more to people’s feeds, giving you more organic views.

“Likes” on a new Instagram post that could potentially boost its views.

How To Get More Views on Instagram Feed Post: Post When People Are Active


Lastly, post your content when your followers are online. If your community is active when you post your videos, they can interact with it right away. This can help boost your video post’s visibility on other people’s feeds.

One way to check what time your followers are most active is by checking Instagram Insights. Granted, this feature is only available for professional accounts. Micro-influencers and businesses should maximize this feature if they want more video views.

Here’s exactly how to get more views on Instagram by posting when your target audience is online.

  1. Go to your professional account’s profile and click “Insights.”
  2. Click on the “Audience” tab.
  3. Sift through the “Most Active Times” section to see what days and times most of your followers are active.
  4. Plan your content calendar around these times to ensure good engagement immediately after you post.

The Instagram Insights dashboard can help you check your followers’ most active times.

H2: Get Instagram Views With the Help of Path Social


To get Instagram views across all your video content, it’s essential to keep it exciting, engaging, and relevant. Do the best practices for Instagram Stories, Instagram Reels and feed posts above, and you’re set to get many organic views soon.

Want to learn another secret on how to get more views on Instagram? Work with Path Social! Our proprietary AI targeting platform helps push your content out to people, giving you organic views from those who matter. You’ll also get a severe boost in follower growth. So, what are you waiting for? Start growing your community with Path Social today!