Können Sie sehen, wer sich Ihre Filme angesehen hat? Messung Ihrer Ansichten

Profilfoto von Karen Lin, Autorin

Karen Lin

Instagram 101 | Dec 04, 2023

Möchten Sie mehr echte Instagram-Follower?

Instagram-Reels sind eine der attraktivsten Funktionen auf der Plattform. Sie schaffen es, Aufmerksamkeit zu erregen und die Meinung des Erstellers zum Ausdruck zu bringen. Reels sind beliebt wegen ihrer hohen Intensität und ihrer Fähigkeit, Interesse zu wecken. Viele Inhaltsersteller nutzen die Anzahl der Aufrufe ihrer Reels, um ihre Popularität und ihren Einfluss zu bewerten. Aber aus Neugier fragen die Leute oft: "Kannst du sehen, wer deine Reels gesehen hat?"

Wenn Sie die Benutzernamen der Personen sehen, die Ihr Video angesehen haben, können Sie Ihr treues Publikum besser kennenlernen. Einige Schöpfer nutzen dies, um treue Anhänger zu belohnen und anzusprechen. Allerdings ist die Möglichkeit, diese Informationen zu sehen, eine Frage, die geklärt werden muss. Wenn Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen, erhalten Sie Antworten auf die Frage, wie Sie die Zuschauer Ihrer Filmrollen sehen können.

 Ein Bild eines Instagram-Profils, das auf dem Bildschirm eines weißen Smartphones angezeigt wird.

Was sind Instagram Reels? Die Grundlagen von fesselnden Clips

Instagram-Reels sind kurze Videos mit mehreren Clips, die von Nutzern erstellt werden, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Diese Videos werden mit vielen kreativen Bearbeitungen, Audio und Effekten versehen. Reels bieten den Nutzern die Möglichkeit, sich selbst auszudrücken und auf unterhaltsame Weise mit anderen in Kontakt zu treten. Wenn Sie Reels auf Instagram erstellen, können Sie auf verschiedene Bearbeitungswerkzeuge zugreifen, um fesselnde Inhalte zu erstellen.

Sie können Reels in Ihrem IG-Feed, auf der Registerkarte "Reels" Ihres Profils und im Abschnitt "Reels" der Erkundungsseite teilen. Auf diese Weise erreichen Ihre Inhalte nicht nur Ihre Follower, sondern auch ein breiteres Publikum.

Kannst du sehen, wer deine Reels auf IG angeschaut hat?

Eine häufige Frage unter Instagram-Influencern ist die Möglichkeit zu erfahren, wer Ihre Reels auf Instagram gesehen hat. Bei dieser Frage geht es meist darum, ob die Leute, die die Reels ansehen, die richtige Zielgruppe sind. Leider bietet Instagram keine Möglichkeit, einzelne Betrachter zu ermitteln. Reels können Tausende von Ansichten haben, so dass es unmöglich ist, jede einzelne Person zu kennen. Sie fragen sich vielleicht auch, ob Sie sehen können, wer Ihre Instagram-Videos angesehen hat.

Eine individuelle Identifizierung ist zwar nicht möglich, aber Instagram bietet Einblicke in das allgemeine Engagement und die Reichweite Ihrer Inhalte. Mit dieser Funktion können Sie die Gesamtzahl der Aufrufe Ihrer Reels sehen. Darüber hinaus können Sie die Liste der Nutzer einsehen, die diese Reels geliked oder kommentiert haben. Instagram-Einblicke liefern Daten zu Ihrer Engagement-Rate und Informationen über Personen, die aktiv mit Ihren Inhalten interagieren.

Diese Daten geben jedoch keinen direkten Aufschluss über die Anzahl der ursprünglichen Betrachter. Sie geben nur Auskunft über die Anzahl der tatsächlichen Aufrufe. Das heißt, wenn ein Nutzer Ihre Filme mehrmals ansieht, zählt das System dies als mehrere Aufrufe. Die Gesamtzahl der Aufrufe gibt keine genauen Informationen über die Anzahl der Personen, die Ihre Inhalte gesehen haben.

Warum kann ich nicht sehen, wer meine Instagram-Filme anschaut?

Obwohl die sozialen Medien ein Ort für alle sind, ist der Schutz der Privatsphäre nach wie vor wichtig. Instagram hat es sich zur Priorität gemacht, die Identitäten der Betrachter anonym zu halten. Ihr Engagement für die Privatsphäre der Nutzer schafft einen sicheren und integrativen Raum für alle. Der Schutz der Privatsphäre der Nutzer ist der Hauptgrund für diese Anonymität. Die Anonymität der Identität der Zuschauer ermöglicht es jedem, Inhalte zu erstellen und zu betrachten, ohne Kritik befürchten zu müssen. Dadurch kann die Plattform ein offeneres und authentischeres Umfeld schaffen, in dem die freie Meinungsäußerung möglich ist.

Darüber hinaus bietet die Anonymität der Zuschauer ein gesundes Umfeld für die Nutzer. Die Offenlegung der Identität von Zuschauern könnte sie potenziellen Belästigungen und Angriffen aussetzen. Es könnte auch unerwünschte Aufmerksamkeit erregen und zu Auslösern oder Kontroversen führen. Glücklicherweise schafft die Anonymität einen sichereren Raum, in dem die Zuschauer Inhalte ansehen können, ohne sich verletzlich zu fühlen.

Außerdem hält die Anonymität der Betrachter die Ersteller von Inhalten auf Instagram davon ab, auf bestimmte Personen abzuzielen, um Aufmerksamkeit oder Popularität zu erlangen. Dies ermöglicht es ihnen, bei der Erstellung von Inhalten Authentizität walten zu lassen. Stattdessen konzentrieren sich die Inhaltsersteller auf die Erstellung hochwertiger und fesselnder Inhalte, die ein breiteres Publikum ansprechen.

Darüber hinaus verhindert die Anonymität der Zuschauer Vergleiche und Urteile zwischen den Urhebern von Inhalten. Es verhindert auch, dass die Ersteller von Inhalten bestimmte Personen anvisieren oder sich über ihre Zuschauerzahlen Gedanken machen. Dadurch wird die Erstellung von Inhalten zu einer Priorität, anstatt sich auf Beliebtheitswettbewerbe zu konzentrieren. Darüber hinaus legt Instagram großen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit. Durch das Verbergen der Identität der Zuschauer werden die Daten der Nutzer geschützt. Dies ermutigt die Nutzer, der Plattform zu vertrauen.

Ein Bild einer Illustration des Instagram-Logos auf einem rosa Hintergrund.

Wie Sie sehen können, wer Ihre Reels auf Instagram angesehen hat: Daten über Ansichten

Wie bereits erwähnt, ist Instagram Insight eine integrierte Funktion, die Ihnen hilft, die Anzahl Ihrer Rollenansichten zu sehen. Sie benötigen jedoch ein professionelles Konto, um auf diese Funktion zuzugreifen. Das heißt, Sie können entweder ein Instagram-Ersteller- oder ein Geschäftskonto haben. Wenn Sie ein persönliches Konto haben, wechseln Sie am besten, bevor Sie Ihre Einblicke überprüfen. Das Wechseln ist für alle recht einfach.

Hier erfahren Sie, wie Sie in fünf Schritten Ihr Instagram-Konto wechseln können:

  1. Melden Sie sich in der Instagram-App bei Ihrem Konto an.
  2. Tippen Sie auf das Profilmenü in der unteren rechten Ecke.
  3. Tippen Sie auf das dreizeilige Menüsymbol in der oberen rechten Ecke.
  4. Wählen Sie "Einstellungen" und tippen Sie dann auf "Konto".
  5. Tippen Sie anschließend auf "Zum Profi-/Erstellerkonto wechseln". 

Dadurch wird Ihr Konto erfolgreich in ein Geschäfts- oder Erstellerkonto umgewandelt. Nachdem Sie zu einem professionellen Konto gewechselt haben, können Sie Ihre Einblicke überprüfen.

Hier erfahren Sie, wie Sie das in fünf Schritten tun können:

  1. Gehen Sie zu Ihrem Instagram-Konto. 
  2. Wählen Sie das Rollensymbol auf der unteren Registerkarte. Es sieht aus wie eine Schiefertafel mit einem Spielsymbol. So gelangen Sie zu allen Ihren Walzen.
  3. Wählen Sie die Rolle aus, zu der Sie Einblicke erhalten möchten. Das Video der Filmrolle wird auf einer neuen Seite abgespielt.
  4. Tippen Sie auf das Drei-Punkte-Symbol in der rechten unteren Ecke des Videos, um die Einblicke-Seite anzuzeigen.
  5. Tippen Sie auf die Option "Einblicke anzeigen", um die Benutzernamen der Konten anzuzeigen, die öffentlich mit Ihrem Reel-Video interagiert haben.

Hier können Sie die Gesamtzahl Ihrer Likes, Kommentare, Freigaben und Ansichten einsehen.

Ein Bild eines Laptops, das eine Instagram-Profilseite anzeigt.

Können Sie sehen, wer Ihre Filme auf Facebook gesehen hat? Einblicke in andere Daten

Facebook ist eine weitere beliebte Social-Media-Plattform, die es den Nutzern ermöglicht, sich in Reels auszudrücken. Viele Menschen finden Facebook-Filme ansprechend und lieben es, tolle Inhalte zu erstellen. Deshalb fragen die meisten Nutzer: "Kannst du sehen, wer deine Reels auf Facebook angesehen hat?" Leider gibt es keine eingebaute Funktion, um zu sehen, wer deine Facebook-Reels angesehen hat. Nutzer, die sich auf die Anzahl der Aufrufe verlassen, um ihren Einfluss zu steigern, werden dies enttäuschend finden.

Können Sie mit Hilfe von Tools sehen, wer Ihre Rollen gesehen hat?

Facebook hat eine strikte Politik gegen die Offenlegung der Identität von Zuschauern von Rollen. Die Plattform legt großen Wert auf die Privatsphäre der Nutzer. Die Weitergabe von Informationen über Aufrufe kann die Privatsphäre des Zuschauers gefährden. Dies kann zu einem Missbrauch von persönlichen Daten führen. Außerdem können die Betrachter dadurch Bedrohungen und Auslösern ausgesetzt werden. 

Verschiedene Anwendungen und Websites von Drittanbietern bieten jedoch Hilfe bei der Gewinnung von Erkenntnissen über Rollenbetrachter. Diese Anwendungen mögen hilfreich erscheinen, aber ihre Verwendung birgt viele Risiken. Die Sicherheit Ihres Kontos und Ihre Privatsphäre können gefährdet sein, wenn Sie Ihre Informationen an diese Anwendungen weitergeben. Daher ist es wichtig, bei der Autorisierung externer Anwendungen Vorsicht walten zu lassen. Einige Anwendungen können gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook verstoßen und die Sicherheit deines Kontos gefährden.

Ein Bild von jemandem, der ein Facebook-Profil auf einem schwarzen Laptop durchsucht und dabei ein Smartphone in der Hand hält.

So überprüfen Sie, wer Ihre Reels auf Facebook angesehen hat

Obwohl Facebook keinen Einblick in die Rollen gewährt, können Sie Ihre Sichtbarkeit mit einigen Tricks verbessern. Um die technischen Schwierigkeiten zu verstehen, braucht man etwas Geschick und Erfahrung. Die einfachste Methode ist die Überprüfung der Anzahl der Likes, Kommentare, Shares und Views auf Ihren Reels. So erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie viele Personen Ihre Inhalte ansehen. Wenn Sie zum Beispiel tausend Kommentare und Freigaben erhalten, wissen Sie, wie viele Personen Ihren Inhalt gesehen haben.

Hier erfahren Sie, wie Sie in vier Schritten die Metriken für Ihre Ansichten überprüfen können:

  1. Rufen Sie Ihr Facebook-Konto auf und navigieren Sie zu Ihrem Profil.
  2. Suchen Sie nach Rollen, die Sie in Ihrem Konto eingestellt haben.
  3. Überprüfen Sie die Anzahl der Likes, Kommentare, Shares oder Views zu diesen Reels.
  4. Anhand dieser Zahlen können Sie die Anzahl der Zuschauer auf den Rollen abschätzen.

Facebook- und Instagram-Reels helfen Ihnen, mehr Zuschauer und Follower zu gewinnen. Das Rätsel "Kannst du sehen, wer deine Reels gesehen hat?" lässt dich jedoch die Relevanz deines Inhalts in Frage stellen. Instagram ist eine der schwierigsten Plattformen, um als Inhaltsersteller zu wachsen.

Aber in den letzten zehn Jahren hat Path Social eine kostenlose Plattform mit Instagram-Influencern und fortschrittlichen KI-Targeting-Algorithmen aufgebaut. Dies hat uns dabei geholfen, organische Nutzer anzusprechen, die wirklich daran interessiert sind, sich mit Ihrem Konto zu beschäftigen. Aus diesem Grund ist unser Ruf für den Aufbau einer dauerhaften Instagram-Community unschlagbar. Beginnen Sie noch heute mit dem Wachstum und der Gewinnung von Instagram-Followern.

Can You See Who Watched Your Reels? Measuring Your Views

Profile photo of Heidi Lang, author

Heidi Lang

Instagram 101 | Dec 04, 2023

Want More Real Instagram Followers?

Instagram reels are one of the most attractive features on the platform. They have a way of capturing attention and expressing the creator’s opinion. Reels are popular for their high intensity and ability to create interest. Many content creators use the view count on their reels to weigh their popularity and influence. But due to curiosity, people often ask, “Can you see who watched your reels?”

Seeing the usernames of people who watched your reel can help you know your loyal audiences. Some creators use this to reward and target loyal followers. However, the possibility of seeing the information is a question that needs clarification. Reading this article to the end will help you get answers to seeing your reel viewers.

 A picture of an Instagram profile displayed on the screen of a white smartphone.

What Are Instagram Reels? The Basics of Captivating Clips

Instagram reels are short multi-clip videos created by users to gain more attention. These videos undergo a lot of creative edits, audio, and effects. Reels create opportunities for users to express themselves and connect with people in a fun way. When you create reels on Instagram, you can access several editing tools to create captivating content.

You can share reels on your IG feed, profile’s reels tab, and the explore page reels section. Whichever way, your content will reach a broader audience apart from your followers.

Can You See Who Watched Your Reels on IG?

A common question among Instagram influencers is the possibility of knowing who watched your reels on Instagram. This question is mostly about whether people viewing reels are the right audience. Unfortunately, Instagram doesn’t provide an option to know individual viewers. Reels can have thousands of views, so knowing each person is impossible. You may also wonder if you can see who viewed your Instagram videos.

While individual identification is impossible, Instagram provides insights into the overall engagement and reach of your content. This feature lets you see the total number of views on your Reels. In addition, you can see the list of users who liked or commented on these reels. Instagram insights provide data on your engagement rate and information about people actively interacting with your content.

However, this data doesn’t directly mention the number of original viewers. It only gives you information about the actual view count. This means that if one user views your reels multiple times, the system will count them as multiple views. The aggregate view count doesn’t give accurate information about the number of people who have seen your content.

Why Can’t I See Who Views My Instagram Reels?

Although social media is the place for everyone, privacy is still essential. Instagram has made it a priority to keep reels viewer identities anonymous. Their commitment to user privacy creates a safe and inclusive space for everyone. Protecting user privacy is the major reason for this anonymity. Keeping viewers’ identities anonymous allows everyone to create and view content without fear of criticism. This allows the platform to manage a more open and genuine environment where there is freedom of expression.

In addition, viewer anonymity provides a healthy environment for users. Revealing viewer identities could expose them to potential harassment and targeting. It could also attract unwanted attention and exposure to triggers or controversies. Fortunately, anonymity creates a safer space for viewers to view content without feeling vulnerable.

In another way, viewers’ anonymity discourages content creators on Instagram from targeting specific individuals for attention or popularity. This allows them to include authenticity in content creation. Instead, content creators focus on creating high-quality and captivating content that resonates with a wider audience.

Moreover, keeping viewers anonymous prevents comparison and judgment among content creators. It also prevents content creators from targeting specific individuals or obsessing over their number of viewers. This makes content creation a priority instead of focusing on popularity contests. Additionally, Instagram prioritizes data privacy and protection. Hiding viewer identities helps safeguard users’ data. This encourages users to trust the platform.

A picture of an illustration of the Instagram logo on a pink background.

How To See Who Viewed Your Reels on Instagram: Data on Views

As mentioned, Instagram Insight is a built-in feature that helps you see your reel view count. However, you need a professional account to access this feature. This means you can either have an Instagram creator or a business account. If you have a personal account, switching before checking your insights is best. Switching is quite straightforward for everyone.

Here is how to switch Instagram accounts in five steps:

  1. Log into your account on the Instagram app.
  2. Tap the profile menu at the bottom-right corner.
  3. Tap the three-line menu icon at the top-right corner.
  4. Select “Settings”, then tap “Account.”
  5. Next, tap “Switch to Professional/Creator Account.” 

This will successfully switch your account into a business or creator account. After switching to a professional account, you can check your insights.

Here is how to do it in five steps:

  1. Go to your Instagram account. 
  2. Select the reel icon from the bottom tab. It looks like a clapboard with a play icon. This will take you to all your reels.
  3. Select the reel you want to see insights for. The reel video will begin playing on a new page.
  4. Tap the three-dot icon at the bottom-right corner of the video to see the Insights page.
  5. Tap the “View Insights” option to see the username of accounts that publicly interacted with your Reel video.

You can see your aggregate likes, comments, shares, and view counts here.

A picture of a laptop displaying an Instagram profile page.

Can You See Who Watched Your Reels on Facebook? Insight Into Another Data

Facebook is another popular social media platform that allows users to express themselves in reels. Many people find Facebook reels engaging and love to create amazing content. This is why most users ask, “Can you see who watched your reels on Facebook?” Unfortunately, there is no built-in feature to see who viewed your Facebook reels. Users who depend on view counts to scale their influence will find this disappointing.

Can You See Who Viewed Your Reels With Tools?

Facebook has a firm policy against disclosing reel viewers’ identities. The platform places a high priority on user privacy. Providing information about views may compromise the viewer’s privacy. This may cause a misuse of personal data. It can also expose the viewers to threats and triggers. 

However, several third-party apps and websites offer help to gain insights on reel viewers. These applications may seem helpful, but using them poses many risks. Your account security and privacy may be at risk if you leak your information to these apps. Hence, exercising caution when authorizing external applications is essential. Some apps may violate Facebook’s terms of service and compromise your account safety.

A picture of someone browsing a Facebook profile on a black laptop while holding a smartphone.

How To Check Who Viewed Your Reels on Facebook

Although Facebook doesn’t provide insight on reels, you can weigh your visibility with some tricks. Understanding the technical difficulties requires some skill and experience. The easiest method is checking the number of likes, comments, shares, and views on your Reels. This will give you an idea of the number of people that view your content. For example, a thousand comments and shares will help you know the number of people who viewed your content.

Here is how to check metrics for your views in four steps:

  1. Go to your Facebook account and navigate to your profile.
  2. Search for reels you have posted on your account.
  3. Check the number of likes, comments, shares, or views on these reels.
  4. Based on the figures, you can use them as a metric to estimate your number of reel viewers.

Facebook and Instagram reels help you to gain more audience and followers. However, the mystery of “Can you see who watched your reels?” will make you question the relevance of your content. Instagram is one of the most challenging platforms to grow as a content creator.

But over the past decade, Path Social has built a free platform of Instagram influencers and advanced AI targeting algorithms. This has helped us to target organic users who are genuinely interested in engaging your account. This is why our reputation for building a long-lasting Instagram community is unbeatable. Start growing and gaining Instagram followers today.